Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelkater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelkater

    Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Informationen zum Thema Muskelkater bei SMA (Kugelberg-Welander) hat.
    Habe bisher im "www" nichts gefunden. Forschungsergebnisse erst recht nicht.

    Mein Arzt sagte mir ein mal, daß es weniger gut ist die Schwelle zu überschreiten, bei der am Ende der Muskelkater steht. Ich finde es persönlich schwer einzuschätzen wann die Schwelle erreicht ist.

    Habe jetzt mit KG am Gerät (Sequenztraining) angefangen und fühlte mich während der Einheit nicht überanstrengt, dennoch hatte ich am Tag später Muskelkater.

    Wäre schön, wenn ich über dieses Forum einige Informationen (gern auch was den biologischen/medizinischen Bereich angeht)sammeln könnte.
    GaNz OdEr GaR nIcHt
Lädt...
X