Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HMSN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HMSN

    Hallo, ich bin 30 Jahre und habe die Diagnose HMSN Typ 2. Ich war letztes Jahr zur meiner ersten Kur und da habe ich viele Leute mit Muselkrankheiten
    getroffen.
    Da aber niemand dabei war mit HMSN Typ 2 suche ich welche. Wäre nett wenn ihr euch meldet
    jjj

    #2
    Hallo, ich bin 25 jahre und habe typI. ich habe eine ganz tolle internetadresse für dich. vielleicht hilft sie dir weiter. http://www.kaikracht.de/cmt/self.htm
    gruß ela

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich habe selber Typ1!
      Weiß es seit Dezember06 kurz vor Weihnachten,aber ich bin immer unterwegs um neue Erfahrungen einzuholen!Am 12.03 bin ich in Bremen und habe ein Gespräch mit einer Frau Dr.Sprenger,werde gerne schreiben was Sie mir gesagt hat!
      Bis dahin erstmal Kopf hoch!
      LG Herzi 37

      Kommentar


        #4
        Hallo hamstibamsti,

        ich habe auch HMSN Typ II. Der Typ kommt wirklich nicht so oft vor, die meisten haben Typ I. Sieh mal unter www.hmsn.de nach, dort sind noch mehr Betroffene.

        Wo warst Du denn zur Kur?

        Liebe Grüße
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          nach dem ich öfters bei euch rein schaute, nahm meinen Mut zusammen um auch mal etwas dazu zu sagen.
          mein Name ist Horst bin noch 58 Jahre, habe sehr spät erfahren das ich HMSN Typ 1 habe.
          In meiner Jugend war ich im Sport keine Leuchte, habe zwar Fußball und Handball gespielt auf Grund meiner „schnellen“ Beine musste ich immer im Tor spielen. Als ich 1997 (mit 49) endlich zum Arzt ging weil ich beim Gehen immer das linke Bein nachzog konnte ich mit der Diagnose wenig anfangen nach dem ich mich etwas schlau gemacht hatte verlor die Diagnose für mich etwas an ihrer Endgültigkeit irgendwann im Rollstuhl zusitzen. 2 mal die Woche Krankengymnastik und jeden Tag eine Stunde Fahrrad fahren tut mir sehr gut. Dabei nicht Rauchen und kein Alkohol. Ich stehe noch im Arbeitsleben.
          MFG
          Horst

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute.
            Habe auch HMSN Typ 2. Würde gerne Erfahrungen austauschen. Gerne auch per Mail an Sascha.Wentz@googlemail.com

            Kommentar

            Lädt...
            X