Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grippeschutzimpfung

    Hallo, Ihr lieben,

    hier bin ich richtig, bei den Muskelatrophien

    mich würde heut mal interessieren, ob Ihr Euch jetzt Impfen lasst. Danach hat man ja meisstens mit Kraftlosigkeit zu tun. Wie gehts Euch?

    Nanoussa

    #2
    Hallo,
    ich hab eine neurale Muskelatrophie und ich habe mich noch nie impfen lassen.
    Es ist ja auch nicht gesagt, das du mit Impfung nicht krank wirst und wenn es dich dann erwischt, umso schlimmer, also ich halte davon nix.

    LG
    Meike

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich hab ne spinale Muskelatrophie und hab mich letztes Jahr das erste mal impfen lassen. Ich hab nicht viel von anschließender Kraftlosigkeit gemerkt. Ich werd mich dieses Jahr wieder impfen lassen, denn auf ne echte Grippe kann ich bei meiner angeschlagenen körperlichen Verfassung gut verzichten!

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe HMSN Typ2, eine erbliche neurale Muskelatrophie,ich bin2004 nach einem Brustkrebs mit Chemo und Bestrahlung zum ersten mal gegen Grippe geimpft worden ,ist auch ganz gut gegangen, im letzten Jahr war die Impfung eine Katastrophe, ich habe ein halbes Jahr meinen Arm nicht bewegen können,starke Schmerzen bei jeder Bewegung, als hätte ich Schmirgelpapier in der Muskulatur, in diesem Jahr werde ich mich nicht impfen lassen,der Verlust an Lebenqualität über ein halbes Jahr ist mir zu hoch, ich denke sterben muß ich ohnehin mal wenn es dann an Grippe ist ,dann ist es halt so,aber ich habe in diesem halben Jahr im Rahmen meiner Möglichkeiten ein schönes Leben gehabt.

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,
            ich bin 33 Jahre alt, neur hier und habe seit meiner Geburt SMA Typ III. (vermutlich) und lasse mich seit meiner letzten Lungenetzündung vor 15 Jahren jährlich impfen. Bis heute hatte ich noch nie Probleme mit der Verträglichkeit und bin damit immer gut gefahren.
            Weiß nicht, ob ich das hier sagen darf, aber seit dem ich zusätzlich noch ein Vitaminpräparat und KELTICAN N täglich einnehme, habe ich eine Verbesserung meiner Immunabwehr festgestellt.
            Ein schönes Wochenende wünscht Euch
            Fuhli.

            Kommentar

            Lädt...
            X