Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Benötige dringrnd Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige dringrnd Infos

    Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Meggi, bin 46 Jahre alt,u. komme aus NRW
    Hier nun meine Geschichte
    Ich hatte mit 13 Jahren bei einem Unfall beide Handgelenke gleichzeitig gebrochen.
    Später bemerkte ich das das mit meinen Händen etwas nicht in Ordnung war,
    mir fiel es zusehens schwerer Gegenstände aufzuheben, anzufassen,ect., kaum noch Kraft in den Fingern,mit der Feinmotorik wurde es immer schlechter.
    Zudem wurde im Juli ein Karpaltunnel u. ein Sulcus Ulnarissyndrom u. eine massive Thenarmuskelatrophie an beiden Händen festgestellt.
    Lt.Neurologe u. NLG-Messung ist an beiden Armen der Nervus -Medianus nicht darstellbar /meßbar.
    Es folgten 2 OP`S ohne wesendlichen Erfolg
    3.OP ist für Dez angedacht.
    Habe nach der 1 OP Taubheitgefühle im Ring u. Kleinfinger.Nun ist die Feinmotorik fast
    ganz weg. OP war an der li. Hand, bin zudem
    auch noch Linkshänder. Von Schmerzen mag ich erst garnicht anfangen.
    Bin berufstätig,war AU geschrieben,hatte Wiedereingliederung, die daran gescheitert ist das der Doc mir Den Arm mit einer Gipsschiene ruhiggestellt hat.
    Ich möchte nun einen Schwerbehinderten Asweis beantragen, weiß aber allerdings nicht, ob es überhaupt Sinn macht,
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Weiß jemand wie hoch der Grad der Behinderung
    wäre
    Von mehreren Seiten habe ich erfahren das es sich nicht lohnen würde, u. zudem hätte ich nur Nachteile mit einem Ausweis.
    Das hat mich sehr verunsichert, zu mal ich nicht einmal weiß ob und wielange
    ich bei dem Handycap meinen Beruf noch ausüben kann.
    Vielleicht finde ich hier Hilfe.
    Vielen Dank
    LG Meggi

    #2
    Hallo Meggi,
    ich habe Dir schon bei Muskelatrophien geantwortet!
    Möchte Dich aber hier herzlich willkommen heissen!
    Komm doch mal in den Kummerkasten 3 auf Seite 12, da sind viele, die unterschiedliche Erkrankungen haben und wir helfen uns auch gegenseitig.
    Einen lieben Gruss
    Uschi [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

    Kommentar


      #3
      [img]smile.gif[/img]Danke Uschi mache ich doch glatt
      LG Meg

      Kommentar

      Lädt...
      X