Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe für Hexe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für Hexe

    Liebe KKM (also Kummerkastenmama),
    ich habe heute im KK mit Schrecken gelesen, dass du noch nicht mal in der Nacht schlafen kannst, weil ein kleiner, pelziger, kaltschnäuziger Poltergeist einfach keine Ruhe gibt.
    Deshalb trommle ich jetzt mal die KKGBs (Kummerkasten-Ghostbusters) zusammen und werde Strategien sammeln, wie wir den Poltergeist von deinen Gemächern fernhalten können. Damit die KKGBs auch was davon haben, werde ich eine Art Kopfgeld aussetzen.
    Die Beste Anti-Polterhündchen-Idee bekommt den größten Anteil.
    Allerdings wollen wir ja nicht, dass hier eine Art Unfrieden Überhand nimmt und deshalb werden wir alle abstimmen, welche Idee die beste ist...
    Als Wertungspunkte dienen die kleinen lustigen gelben Gesichter (also lächelnde smileys Beispiel: [img]smile.gif[/img] ). Jeder kann bis zu 10Punkte vergeben. Die Idee, die am Ende die meisten Grinsefratzen kriegt, hat gewonnen. Die KKGBs haben genau 7 Tage Zeit, ihre verstaubten Poltergeist-Vertreibungs-Bücher zu wälzen oder aber auch ihre eigenen Köpfe ordentlich zum Qualmen zu bringen (aber bitte nicht übertreiben, wir brauchen hier klare Sicht, um die Ideen auch lesen zu können!!!). Also Leute: Die Zeit läuft! Viel Erfolg!
    Euer KKG


    P.S.:
    Teilnahmebedingungen:
    §1: Du musst ein fleißiger KK-Leser sein.
    §2: Eine gute Idee berechtigt jeden KKler zum Start ins Rennen
    §3: Altersbegrenzung: offen!
    §4: Gewonnene Preise könne nicht bar ausgezahlt werden!
    §5: Die Anti-Poltergeist-Vorrichtung darf nicht männerfeindlich sein, also bitte nur gegen Poltergeister, die genau auf die oben genannte Beschreibung des Störenfriedes passen!
    §6:Jeder KKGB kann mehrere Ideen vorstellen.
    §7: Die Frist beginnt ab dem Einstellungsdatum dieses Beitrages.
    §8: Der Zeitpunkt der Preisübergabe ist dem Spielleiter überlassen.


    Änderungen der Spielregeln bleiben dem Veranstalter vorbehalten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Preise werden nicht in bar abgelöst. Für Unfälle die durch Lachkrämpfe ausgelöst werden übernimmt der Veranstalter keine Haftung!!

    #2
    Sehr geehrter Herr KKG,
    *laaaaaaaaaaaach*

    heute hat mich meine Tochter besucht.
    Diesen Umstand machte ich mir wiefolgt zu gute:
    Ich brachte sie dazu, bei mir zu übernachten, mit der Aussicht eines ausgedehnten Frühstücks auf Balkonien.
    Da ich meinen Hund kenne, wird sie den Überfall dieser Nacht auf das Bett meiner Tochter verlagern (hoffe ich jedenfalls), was mir unter Umständen den ersehnten Schlaf bringen könnte.
    Sollte es nicht klappen, habe ich auch schon vorgesorgt: meine Tochter verbringt den morgigen Tag mit Funny in der Natur, so könnte ich mich wonnevoll ins Bettchen schmeißen.

    Ich denke mal, als Betroffene entfällt dieser Bericht bei der Bewertung, denn es ist ja kein Vorschlag an mich, sondern ausgeklügelte Raffinesse meiner selbst.

    Ich möchte noch freundlichst darauf hinweisen, dass eine Bewertung von 9 Smilys, wie auch 10 Smilys nicht möglich sein wird, da man nicht mehr als 8 Smilys in den Beitrag einfügen kann.

    Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen...
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Kommentar


      #3
      ääääääääh, mein Plan ist leider nicht aufgegangen!
      Mein Hund quält wohl nur mich!
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Kommentar


        #4
        Das ist ein Testbeitrag ob wie der Hexe glauben können!
        1 [img]smile.gif[/img] 2 [img]smile.gif[/img] 3 [img]smile.gif[/img] 4 [img]smile.gif[/img] 5 [img]smile.gif[/img] 6 [img]smile.gif[/img] 7 [img]smile.gif[/img] 8 [img]smile.gif[/img] 9 10

        So mal sehen was passiert!!
        LG KKG

        Kommentar


          #5
          Wie immer hat sie recht gehabt.
          Aber [img]tongue.gif[/img] X10 das geht doch. Lösung gefunden!!

          Kommentar


            #6
            So liebe Hexe,
            da ja dein plan gründlich in die Hose gegangen ist werde ich dir jetzt mal meine Vorstellung für eine Funnyfreie Zone schreiben!!

            Variante a) du könntest ganz einfach einen Weidezaum rund um dein Bett ziehen. Solltest jedoch zuerst die Sprunghöhe der Funny ermitteln. Noch ein Tipp am Rande: Netzstecker und Kabel innerhalb der Sicherheitszone aufbewahren! [img]smile.gif[/img]

            Variante b) du hast ja mal geschrieben Funny mag ihre Schlafdecke nicht. Tausch einfach den Schafplatz mit ihr, und lass sie in dein Bett. [img]smile.gif[/img]

            Variante c) bis ? folgen in den nächsten Tagen! [img]smile.gif[/img]

            Viel Erfolg!
            LG KKG

            Kommentar


              #7
              Liebe Hexe,

              hier ist eine Erklärung für den Dickkopf eines Dackels:
              http://www.schweriner-volkszeitung.d...s/dackels.html

              Hier etwas über Erziehung:
              http://de.mimi.hu/hund/erziehung.html

              Noch ein paar Worte zur Haltung und Erziehung des Dackels.

              Wenn Sie Ihren Dackel beim Züchter abholen, gilt desto älter der Welpe, desto leichter die Erziehung. Wenn Sie sich Ihren Dackelwelpen nach Hause holen, sollte wenigstens einer in der Familie 10 Tage Urlaub haben und der Welpe sollte eher 11 Wochen als 8 Wochen alt sein. Warum? Ganz einfach. Der Welpe hat seine stärkste Nassphase im Alter zwischen der 8 und 10. Lebenswoche. In der Zeit hat man die größten Probleme mit dem Sauber werden, da der Welpe durchschnittlich alle 30 Minuten puschen muss. Auch ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, dass ein Welpe oder Junghund mit spätestens 4 Monaten sauber ist. Dies ist in dem meisten Fällen erst nach der Geschlechtsreife mit ca. 6 bis 7 Monaten der Fall.

              Wenn Sie eine Wohnung haben, sollten Sie sich überlegen, wo Sie für den Welpen die Zeitung zum Puschen und Häufchen machen hinlegen, da in den ersten Wochen der Hund in seiner neuen Umgebung eher Straßenrein als Stubenrein ist. Für die Erziehung gilt, dass diese konsequent, ohne übertriebene Härte, erfolgen muss. Der Dackel ist ein Jagdgebrauchshund und daher sehr leicht erziehbar, den der Jäger kann keinen ungezogenen Hund im Wald gebrauchen. Der Dackel besitzt nur die Fähigkeit (andere Rassen auch) besser auszuloten wie weit er mit Herrchen oder Frauchen gehen kann, nach dem Motto, meint es der Alte ernst, oder nicht. In der Ausdauer liegt der Erfolg und wenn Sie hundertmal das gleiche Kommando wiederholen müssen, so wird der Hund am Ende immer gelobt, um so schneller begreift er, was Sie von ihm wollen. Professionelle Unterstützung bei der Hundeerziehung finden Sie oft in den Rassehundevereinen Ihrer Hunderasse oder auch bei kommerziellen Hundeschulen. Aber auch hier gilt "Kontrolle ist besser als Vertrauen". Nicht jede Hundeschule ist für jede Rasse geeignet und außer Spesen ist dann nichts gewesen.
              http://www.dackel.tv/index.php?page=185

              So, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter... liebe Hexe....

              Viele Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

              https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

              Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

              https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

              Kommentar


                #8
                Und nun habe ich noch ein süßes Gedicht für Dich gefunden:

                Dackelerziehung?


                Es sorgt der Dackel jederzeit
                für schrankenlose Heiterkeit.
                Egal, ob nun gemalt, ob echt –
                ihm ist da jedes Mittel recht!
                Mit einem Blick, der dich erweicht,
                hat er noch stets das Ziel erreicht,
                das ihm erstrebenswert erscheint.
                Er kann das so, dass man selbst meint,
                man hätte ihn dazu gebracht.
                Das Dackelchen genießt – und lacht!
                In der vollkommenen Symbiose
                zerrt dich dein Dackel an der Hose,
                damit du deine Zeit ihm schenkst.
                Du aber lobst ihn, denn du denkst,
                hier ist in ihren Anfangsgründen
                besondre Wachsamkeit zu finden…
                Auch bringt er dir recht gern und oft
                die Stiefel, weil er darauf hofft,
                sie könnten ihm geschmacklich munden.
                Du aber weißt, dass schon seit Stunden
                der Ausgang mit ihm ward verschoben.
                Ein weit´rer Grund, das Tier zu loben!
                Der kluge Kerl kennt schon die Uhr –
                und auf geht es zur Dackeltour!
                Natürlich hat er längst entdeckt,
                wie dies und das im Haushalt schmeckt:
                Die Teppichränder nagt er an,
                doch nur, wo man´s nicht sehen kann….
                Das ist doch wirklich rücksichtsvoll!
                Auch Sofakissen sind echt toll,
                man kann sie schütteln und auch schmeißen.
                Es ist nur Pech, wenn sie zerreißen!
                Doch zeigt er dir damit nicht an,
                wie gut er apportieren kann?
                Jagdliche Eignung wird bescheinigt,
                die Sauerei ganz rasch bereinigt….
                Indes macht dich besonders stolz
                des Dackels Leidenschaft für Holz.
                Von Welpenbeinen an gepflegt,
                wo er den Hundekorb zerlegt,
                zeigt bald zu Höherem berufen
                an Stuhlbeinen und Eichenstufen
                er wahrhaft künstlerisch´ Talent,
                wie man´s sonst nur von Bibern kennt.
                Somit ist der Beweis erbracht,
                dass ihm der Wald viel Freude macht…
                Im Schlafzimmer entdeckt er schnell
                die Auflagen am Bettgestell –
                denn dort, unter der warmen Decke,
                bringt er den Fuchs (gedacht) zur Strecke
                indem er einschlieft in die Höhle
                und wohlig schnarcht, die gute Seele…
                Auch zeigt er dir beizeiten an,
                dass er schon sehr gut lesen kann.
                Ob Zeitung oder Arbeitsblatt –
                wenn er es ausgelesen hat,
                siehst du sein gründliches Bemühen,
                sich Wissen tätlich ´reinzuziehen….
                Nicht nur im Hause, auch im Garten,
                darfst seine Hilfe du erwarten!
                Die Rosenstöcke er beschneidet,
                selbst wenn er dabei für dich leidet.
                Die Tulpenzwiebeln er versetzt,
                den Rasen sorgsam er benetzt,
                die Astern werden ausgeputzt,
                der Himbeerstrauch wird auch gestutzt,
                das Fallobst wird sofort beseitigt –
                und stets nach außen wird verteidigt….
                Und niemals wird ihm was zu viel!
                Er nimmt die Arbeit wie ein Spiel.
                So zeigt er dir nur gute Seiten.
                Lass dich ein bisschen von ihm leiten,
                er weiß schon, was dir wirklich nützt!
                Selbst wenn er deine Wurst stibitzt,
                tut dieses er als Altruist,
                denn du bleibst schlank, wenn er sie frisst…
                Drum ist, wenn man es recht betrachtet,
                der Dackel es, der darauf achtet,
                dass die Erziehung wirklich stimmt,
                wenn er sie aus der Hand dir nimmt.
                Gib´s auf, dagegen anzugehen,
                versuch ihn lieber zu verstehen!
                ( zurück )
                Barbara Hennermann 14.11.2004

                Hier sind noch einige mit drinnen:
                http://hermann.hennermann.com/gocmsq...00.c21.c3.c413

                Viel Spass beim Stöbern...

                Liebe Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

                https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

                Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

                https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

                Kommentar


                  #9
                  MEIN VOTING:

                  10x [img]smile.gif[/img] fur jeweis Beitrag 1 und Beitrag 2 von Ariane !!!
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                  Kommentar


                    #10
                    MEIN VOTING:

                    Für Variante a) von Roland [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] für die Lustigkeit
                    Variante b)
                    Dies funktioniert nicht, die Decke wurde längst akzeptiert.


                    Ihr Lieben,
                    es gibt da eine schwerwiegende Sache, die ich nicht so offen schreiben kann, das wäre peinlich.
                    Nur soviel: Funnys nächtlicher Zickenterror, kommt vom Höhepunkt der Läufigkeit.
                    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                    Kommentar


                      #11
                      was haltet ihr davon, in funnys körbchen einen stoffhund zu setzen, und das lied von den bellenden hunden zu spielen, so viel ich weiß gibt es so etwas im hundeladen.

                      oder sie mal richtig austoben lassen und ball suchen bis zur erschöpfung.
                      ich habe kein tier und kenne mich nicht gut aus ,aber vielleicht hilfts. lg hilde

                      Kommentar


                        #12
                        So Ihr Lieben,

                        ich grübelte lange, was fruchten könnte, abschließend muss ich sagen half nur eins:

                        Zitronenduft aus der Sprühflasche.

                        Das ist der Geruch, den Hunde nun überhaupt nicht leiden können.
                        3x gesprüht und alles war vorbei.

                        Liebe Ariane, ganz besonders großen Dank an dich, denn deine Tipps habe ich alle angeschaut und ausprobiert.
                        Für mich war es sehr interessant, Funny hingegen hat mich nur ausgelacht - eben ein Dackel.

                        Riesengroßen Dank auch an Roland, der das ganze ins rollen brachte.
                        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X