Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

immunglobuline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immunglobuline

    hallo ihr alle!
    bin jetzt seit drei wochen hier zur kur in bad sooden-allendorf und wollte mich mal wieder melden. wies mir so ergeht: wie man fast typischerweise sagen kann, habe ich mir am 3. tag einen doppelten bänderriss zugezogen. lacht nicht, es geschah in der dusche. so, da lag ich nun fast zwei wochen flach und allein mit mir selbst, allerdings von netten ärzten udn schwestern vrsorgt. als nächstes kamen, verursacht durch das anheben der cortison dosis ein paar tage vor der kur durch viel zu hohe ck-werte, dem mtx, dass mir eh nicht bekommt und dem erzwungenen stillstand (man bedenke, ich hab fast 2 jahre um diese kur gekämpft) jede menge frust, alte ängste, depressionen und schliesslich posttraumatische dinge hoch. im gegensatz zu früher, als das alles noch so neu udn nur bedrohlich war, habe ich mich frühzeitig damit und mit den ärzten udn pflegern auseinandergesetzt, bevor es zu spät war für adäquates reagieren, habe die verzwickte lage und die medis, die ich psychisch einfach nicht vertrage diskutiert udn nach zwei gesprächen mit dem chefarzt hier hat dieser überlegt, es doch mal immunglobulinen zu versuchen, vorausgesetzt, die uniklinik stimmt dem zu. ich weiss noch nicht, ob was draus wird, aber nach so vilen anläufen und versuchen, mit wenigstens einem arzt ins gespräch zu kommen seit 1,5 jahren, damit dass ich das cortison einfach nicht (psychisch) ertrage und das mtx noch weniger udn den vielen versuchen, in eine studie zu kommen udn letztlich mehreren briefen stellvertretend für die lage vieler chronicsch kranker, die durch die erkrankung zusätzlich durch medikamente mit extrem hoihen nebenwirkungen, ihrer sozialen lage und dem kampf mit den krankenkassen nicht klar kommen (können) hat mir sowohl das bundesministerium geantwortet als auch dieser arzt als erster meine notlage verstanden. ich werde weiter berichten beizeiten, vor allem, was auch die vertreterin des BMfG mir schreiben wird, denn es betrifft hier alle diejenigen, die ebenfalls probleme mit getzen, Kassen usw zu tun haben, denn es gibt neben Widerspruch und auf-antwort-der kasse-warten noch einen weiteren weg. bis dahin alles liebe und viel sonne (im herzen, vor allem für all diejenigen, welche selbige meiden sollen)
    sondra
Lädt...
X