Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Myotonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Myotonie

    moin moin zusammen ...
    ich bin der uwe und habe seit meinem 7. lebensjahr eine myotonie congenigta thomson. nun ein paar fragen: ich bin gerade dabei einen antrag auf veschlimmerung zu stellen wie geht es meinen leidens genossen mit der selben krankheit wie hoch sind bei euch die prozente und gibt es neue medikamente ??? ausser mexitil mite die vertrag ich nicht mehr. wie sieht es bei euch mit arbeiten aus ? würde mich auf antwort freuen gruß Uwe

    #2
    Myotonie

    Hallo Uwe, bin seit meinem 9. Lebensjahr ebenfalls davon betroffen. Gebe Dir in den nächsten Tagen nähere Informationen. Alles Gute.
    Eberhard

    Kommentar


      #3
      Myotonie

      Hallo Uwe,

      meiner kurzen Mitteilung von gestern folgen nun ein paar praktische Erkenntnisse. Ich bin neu in diesem Forum, habe mich zum mitmachen entschieden, weil ich auch diese Probleme habe. Meine diesbezügliche Geschichte habe ich in einem Artikel dargestellt, den Du im Internet unter www.seminarhaus-hv.de findest. Ich habe mich zu der darin erwähnten Therapie entschieden, weil die Auswirkungen dieser Myotonie für mich langsam unerträglich wurden. Zwei Erkenntnisse habe ich gewonnen: die erste, die Krankheit ist und bleibt, die zweite, die Auswirkungen, das sind die Reaktionszeiten der Muskulatur und alle damit zusammenhängenden negativen Begleiterscheinungen, einschl. psychischer Aspekte, lassen sich bei konsequenter Selbstanwendung dieser Therapie praktisch beseitigen. Informationen zur Therapie findest Du ebenfalls im Internet unter Meridian-Energie-Therapie. Ich habe vor fast einem Jahr ein Grundseminar dazu absolviert, das mich nun zur Selbstanwendung befähigt. Täglich 15 Minuten reichen - alles ohne Medikamente und Nebenwirkungen. Ich fühle mich seitdem sehr wohl. Ich kann mich wieder frei bewegen, ohne Hilfe, ohne Stock - überwiegend auch ohne Treppengeländer. Aber ein Therapeut in Deiner Nähe sollte mit Dir den Anfang machen. Vielleicht helfen Dir und anderen mit gleichen Problemen diese Hinweise.

      Alles Gute, Eberhard

      Kommentar

      Lädt...
      X