Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo

    hallo, hab hier auch mal so reingeschaut. hab mir erst mal die allerersten seiten angesehen udn mir dann schon fast gedacht bei nelkes beschwerden udn dem nichts-finden...ob das nicht wie bei mir ist...und dann auf den hinteren seiten noch mal...also auch PM. ich hab den klinikmarathon das ganze jahr von anfang april (nahc einer myocarditis) 2005 bis zum dezember durchgemacht: chronishce PM, mit Herz-Lungenbeteiligung, SRP-positiv. Also extrem selten, wenig Therapie-Möglichkeiten (Cortison, Azathioprin, MTX), unheilbar usw. udn bei der SRP-PM auch noch sehr schlechte Überlebensprognosen. Das kann man aber bei der Seltenheit nicht wirklich beurteilen, möchte ich meinen! trozdem, ein gewaltiger Schock, und von derartigem Ausmass, da ich auch noch einen Fötus, meinen Partner und meinen Lebensmut verloren hatte. Nach udn nach gehts besser. Hab zwar keine Arbeit mehr udn bin nicht merh erwerbsfähig und keine Familie, aber seit ein paar Wochen einen Leih-Hund (liegt schnarchend unterm Schreibtisch) und bald die Möglichekit, nach 4 Jahren Wartezeit, mit einer Traumatherapie zu beginnen. Ich vermute ja nun mal sehr stark, dass der Ursprung des Krankheitsausbruches in meiner Psychischen Situation liegt...dass macht das Immunsystem zwar auch nicht weider heile, aber hoffen kann man ja immer noch, dass es etwas länger gut geht.
    würd mich freuen, hier ein wenig mitmischen zu können! liebe grüße
    sondra

    #2
    Hallo Sondra,
    ich möchte dich recht herzlich her im Kummerkasten begrüßen. Einige deiner Krankheiten sagen mir nichts. Ich habe FSHD und hatte 2005 auch eine Myocarditis nach der es mir einige Zeit nicht gut gegangen ist. Ich bin fast 3 Monate auf der Intensivstation gelegen und habe so einiges erlebt. Damals habe ich erlebt wie einem die Psyche hinunterziehen kann. Ich möchte dir an diesem Beispiel zeigen was so alles vorkommt.
    In den letzten Wochen, auf der Intensiv, konnte ich oft keine Speisen zu mir nehmen. Ich bekam vor vielen Mahlzeiten einen sehr starken Brechreiz und habe manchmal bis zu einer halben Stunde gebraucht bis ich mich wieder unter Kontrolle hatte. Die Situation wurde immer schlimmer. Nach nur einem Bissen fing alles an. Wenn ich den jedoch ohne Probleme hinunter bekommen habe konnte ich das ganze Essen ohne Probleme essen. Kurz vor Weihnachten wurde ich dann zur Reha geschickt. In der ersten Woche ging es mir bis auf das Essen immer besser. In der 2. Woche der Reha hatte ich vor jeder Mahlzeit schreckliche Angst – wegen der Übelkeit. Bei den Brechanfällen produzierte meine Lunge immer sehr viel Schleim den ich dann nicht heraufhusten konnte. Dann musste ich wieder abgesaugt werden (ich hatte noch vom Tracheostoma ein Loch im Hals). Am Ende der 2. Woche waren dann meine Leberwerte um bis da 50 fache erhöht. Mein Zustand hatte sich wieder dramatisch verschlechtert. Der Primar hat mich nach dem Frühstück, das ich nicht essen konnte, sofort in das Spital meiner Heimatstadt geschickt und nicht zurück in das Schwerpunktkrankenhaus. Ich habe dann dort das Mittagessen bekommen und hatte wieder Angst vor einem Anfall. Ich habe die ganze Portion gegessen und ab diesem Zeitpunkt keine Probleme beim Essen mehr gehabt. Nach 3 Wochen bin ich zur Reha zurückgekommen und hatte wider erwarten keine Probleme beim Essen.
    Wenn mir früher jemand eine solche Geschichte erzählt hätte – ich hätte sie sicher nicht geglaubt. Ich habe jedoch am eigenem Körper erlebt dass es so etwas gibt.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Lösung deiner Probleme!
    LG Roland

    Kommentar


      #3
      Hallo Sondra, willkommen !

      Komm doch mal in den richtigen Kummerkasten, auf Seite 20,
      ich denke, dort bist du genau richtig.
      Irgendeiner kann dir immer helfen, dort stößt du garantiert nicht auf taube Ohren.

      Liebe Grüße von Hexe [img]smile.gif[/img]
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Kommentar


        #4
        Hallo alle zusammen,
        Tina hat den Kummerkasten kaputt gemacht!
        Vor lauter Lachen ist er gebrochen und es kann nicht mehr gepostet werden!

        LG Roland

        Kommentar

        Lädt...
        X