Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seite kaputt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seite kaputt????

    Hey Leute, was is denn mit dem Kummerkasten los?? Ich krieg keine neuen Nachrichten mehr angezeigt geschweigedenn kann ich neue reinstellen....HIIILFEEEE
    Eure Tina

    #2
    Hallo Tina,
    du warst die letzte Benutzerin! Hast du den Kasten zugesperrt und en Schlüssel weggeworfen?
    LG Roland

    Kommentar


      #3
      haha....hast du das gleiche problem??ich würd doch nich den kummerkasten abschließen...

      Kommentar


        #4
        Der kasten platzt aus allen Nähten und es kann nichts mehr hineingeschrieben werden!
        Hab mich eute schon gewundert wo mein Beitrag in gekommen ist. Zum Glück habe ich ihn nach dem 2.x gespeichert.
        Hier kommt er:
        Hallo alle zusammen!
        Ich hab heut Vormittag schon einen Beitrag geschrieben, der ist aber leider verschwunden! Ich hab da unsere Hexenmeisterin unter Verdacht.
        Hallo Ariane, der ständig erhöhte LDH Wert kann schon eine Spur sein. Jedoch ob der HDL Wert etwas damit zu tun hat bezweifle ich, mein Wert war schon auf 17 und hat sich jetzt bei 35 eingependelt. Der Arzt sagt das kommt von den Medikamenten die ich nehmen muss. Für einen zu niedrigen HDL Spiegel kann es aber auch andere Gründe geben, zu wenig Bewegung, bei Frauen einen zu niedrigen Östrogenspiegel, falsche Ernährung, uvm.

        Unsere kleine Tina lernt hoffentlich auch wieder fleißig. Zu deinen Halsschmerzen kann ich dir eine Tipp geben, Salbei und Hagebutte daraus einen Tee machen und lauwarm schluckweise trinken.

        Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
        LG Roland

        Kommentar


          #5
          Na gut, dann müssen wir halt hier weiterschreiben!
          Bin ja froh, dass ich nich alleine bin..dachte schon, ich bin verrückt!
          Danke für den Tipp mit dem "Tee". nimmst du dafür frische Sachen (also getrocknet) oder
          so Teebeutelchen?
          Inhaliere schon fleißig mit Japanischem Heilpflanzen Öl und Kochsalt in Wasser gemischt. Außerdem setze ich auf Sinupret und ACC akut Hustenlöser....Ma sehn, hoffentlich gehts schnelle wieder wech!
          Liebe Grüße, eure Tina
          P.S.: Hoffe, es finden alle hierher....

          Kommentar


            #6
            Mein Spruch des Tages:
            Das Internet bringt Menschen so zusammen, dass sie bleiben können, wo sie wollen.

            Ich hoffe deine Halsschmerzen sind schon leichter geworden. Mir gings heute Nachmittag nicht so gut. Ich war unheimlich müde und hab mich um 2 ein wenig hin gelegt, als ich gerade beim Einschlafen war hat dann das Telefon geläutet – vorbei war es mit dem Schlafen. Ich war dann noch immer müde und habe dann beschlossen ich geh in die Pizzeria und esse heute an Abend dort.

            Was habt ihr denn so alles gemacht? Was gibt es von der Funny neurs? Wie sie den Notruf betätigt wissen wir ja schon, hast du ihr noch was nützliches beigebracht?
            LG Roland

            Kommentar


              #7
              hallo, habt ihr ne ahnung, wier man in den chat kommt. bin da ganz alleine, oder mach ich was falsch??????

              Kommentar


                #8
                Im Herbst ernte ich die frischen Hagebuttenkapseln und zerschneide sie, dann werden sie getrocknet. Bei den Salbeiblättern nehme ich die getrockneten aus der Drogerie, die kommen dann zusammen in ein Teeei (komisches Wort 5 Buchstaben und davon 3 e hintereinander) und dann ins heiße Wasser und 10 min ziehen lassen. Vor dem Geruch nicht schrecken lassen. Wenn ich den trinke muss ich immer an frisches Heu denken.

                LG Roland

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Inge, was willst du wissen? In welchen Chat willst du? Wir haben hier den Ersatz für den Kummerkasten eröffnet.

                  LG Roland

                  Kommentar


                    #10
                    naja, mach mir halt dann nen tee ))

                    Kommentar


                      #11
                      ja, hab ich gemerkt, mein beitrag war auch verschwunden. wollte heute in den chat, donnerstag ab 20 uhr.... aber funktioniert nicht!!

                      Kommentar


                        #12
                        Ist OK aber denn sollte man vorher abkühlen lassen, in der zwischenzeit wirst du dann ja bei mir sein. Soll ich zum Tee noch Kekse richten?

                        Kommentar


                          #13
                          ÄÄÄHHHHH RROOOOOOLAAAAAAAAND:
                          ICH BIN NICH KLEIN!!!!!
                          Zwar das Küken hier, aber trotzdem nich klein...Immerhin 1,76m...
                          Meine Halsschmerzen sind zwar im Moment nicht mehr so schlimm wie heute morgen, aber ich hab die Befürchtung, dass das mal wieder von den Nasennebenhöhlen her in den Hals schmiert... Naja, immer shcön optimistisch bleiben!
                          Und du, gehts dir wieder besser?
                          Was ich heute gemacht habe?
                          Tja, also heut morgen um 8.00 war ich bei der KG,dann hab ich Klavier geübt (inklusive Liedbegleitung), dann hab ich Theorieaufgaben bewältigt. Nunja, heut mittag hab ich auch ein Schläfchen gebruacht, diese Wetterumschwünge machen mich immer so tooootmüde! Und dann hab ich geflötet, um 16.30 gings dann ab zum Theorieunterricht, dann hab ich um 19.15 noch für meine Ma was ausm Supermarkt mitgebracht. Abendessen...Tjoa, un nu hock ich hier*g*
                          LG, Tina
                          P.S.: Hab deine Mail gelesen und mich schlapp gelacht...Hab das meiner Ma gezeigt...Die fands total witzig!

                          Kommentar


                            #14
                            aber nur schokokekse, bitte

                            Kommentar


                              #15
                              schokokekse habe ich leider keine, denn ich esse keine schokolade mehr! Musst sie selber mitbringen!
                              Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X