Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KUMMERKASTEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KUMMERKASTEN

    Hallo, ich bin Hexe,
    Ich hatte bereits ein Forum geöffnet unter Muskeldystrophien, wo ich dazu anregen wollte, daß sich alle Leute hier, egal welches Alter, welcher Herkunft oder mit welchem Handicap miteinander unterhalten.
    Damit möchte ich erreichen, daß sich niemand allein fühlt.
    Im Grunde ist es doch vollkommen egal welche Krankheit uns befallen hat, die Bedürfnisse, Ängste und Sorgen sind bei allen gleich.
    Ich rufe zum Reden auf, weil reden frei macht, man nicht mehr allein ist und den einen oder anderen Tipp mitnehmen könnte.
    Nelke und ich haben es geschafft ohne uns persönlich zu kennen, einen ganz tollen Kontakt aufzubauen.
    DAS KÖNNT IHR AUCH !!!
    Ich grüße alle und hoffe, es werden sich viele melden, bis die Kummerkiste fast aus allen Nähten platzt.
    Eure Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    #2
    Hallo Hexe!
    Wollte mich mal melden, Du schreibst Dir hier im Forum "einen Wolf" und kaum einer antwortet! Ich glaube, dass ist von allen nicht böse gemeint. Jeder kämpft sozusagen an seiner Front und hat dadurch echt viel um die Ohren. Wahrscheinlich sind auch nicht viele oft im Forum, es arbeiten manche ja noch Vollzeit. Lass Dich nicht entmutigen! Liebe Grüße an Dich [img]tongue.gif[/img]

    Kommentar


      #3
      Danke Schnuffi,
      schon klar, aber ich bin da hart und werde NICHT aufgeben, denn wie schon erwähnt, sind doch die Sorgen und Ängste bei allen gleich.
      Gruß, Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen

        Melde mich gleich im Forum
        nelke

        Kommentar


          #5
          Hallo Hexe 47

          Wie ich gerade sehe, hast du auch schon 47 Beiträge geschrieben. Noch 4 Beiträge und du gehörst auch zu den Senioren. Man bin ich froh, das ich da nicht mehr alleine bin. Fühlte mich doch etwas einsam, so als eizigster Senior. Geteiltes Leid ,ist halbes Leid .
          Gruß nelke

          Kommentar


            #6
            Hallo Nelke,
            Oho! das hab ich garnicht bemerkt, daß ich so schnell älter werde.
            Na ja, macht nichts, dann spielen wir eben hier die zwei Omis. Ist ja auch von Vorteil, denn dann wirken gleich unglaublich erfahren. [img]smile.gif[/img]
            Warte nur, bald lesen alle nur noch unsere Beiträge. [img]smile.gif[/img]
            Was sind wir dann aber .
            Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, vielleicht komme ich damit ein wenig spät, doch ich war bis vor kurzem am Telefon, aber sowas von aktiv , muß ja auch mal sein.

            Liebe Grüße an dich du süßer Schnuffel, bis.... Hexe
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

            Kommentar


              #7
              Ach so, ich wollte dir noch sagen: kannst toll sein auf deinen Sohn, wenn er sich mit dir über dein Handicap so toll unterhält.
              Ich hab da auch drei ganz tolle Kinder, 2w, 1m.
              Tschüßchen, Hexe (auweia, wie alt bin ich jetzt wohl georden -3 Beiträge heute)
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Hexe
                Willkommen als fast Seniorin. Ach, was doch die zeit schnell vergeht. So schnell gehört man zum alten Eisen. Aber wie du schon sagtest, die anderen können unsere Berichte ja lesen. Als älterer ,hat man eine Weisheit, und natürlich Erfahrungen.
                Hilde muß mal einen Zahn zulegen, sonst müssen wir sie unter den jungen Hüpfern suchen. habe von ihr auch noch nichts gehört.
                Bin am nachmittag bei Schwiegermutter zum Kaffe, sie hat Namenstag. Melde mich am abend noch mal.
                Schönen Tag
                nelke

                Kommentar


                  #9
                  Hexe
                  Habe ich ganz vergessen dir zusagen, daß das eine tolle Idee von dir ist mit dem Kummerkasten. Hoffe auf zahlreiches erscheinen. nelke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nelke,
                    na da hast du bestimmt eine liebe Schwiegermama.
                    Gestern hatte ich wohl ein kleines Buchstabenwirrwarr.
                    Es sollte eigentlich heißen "kannst STOLZ auf deinen Sohn sein...."
                    Wie dumm aber auch, daß die Tastatur macht, was sie will, die freche!
                    Ich glaube, wenn wir immer den Kummerkasten auf Platz 1 halten, geht er nicht unter und irgendwann müssen die Leute doch mal aufmerksam werden.
                    Liebe Grüße, Hexe
                    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hiiiiiiiiiiiildeeeeeeeeeeeeeeeee !!!
                      Hallooooooooo, wo bist du deeeeeeeeenn?
                      Wir hören nichts mehr von dir?
                      Geht es dir gut?
                      Oder hast du dir eine schöne Insel gekauft und lachst uns aus im kühlen Deutschland?
                      Egal, was dich abhält, dich zu melden, ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende!
                      Liebe Grüße, Hexe
                      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr zwei,

                        jetzt hab ich mir mal eure Kummerkastenseite angesehen. Natürlich gebe ich auch meinen Senf dazu.
                        An Nelke: Ich glaube du verwechselst da was, ich heisse nicht HIlde. Ich bin das Veilchen und ich habe dir dir private mail geschrieben. Ich war in der Uniklinik weil nach 7 Monaten immer noch niemand weiss, was ich habe. Ausser meinen Symptomen bin ich nämlich nach Aussage der Ärzte kerngesund, aber ich habe schon von Fällen gehört, da liefen die Leute von Arzt und erst nach 1 bis 2 Jahren wurde die Diagnose gestellt. Ich weiss nur, dass Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, steife Finger, Muskelschmerzen und Muskelzuckungen nicht normal sind und bis vor 7 Monaten nicht zu meinem Leben gehörten. Trotzdem versuch ich jeden Tag zu geniessen und das beste draus zu machen.

                        Liebe Grüsse sendet euch das Veilchen [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]

                        Kommentar


                          #13
                          Oh, sorry, die zwei bösen Gesichter hatten am Ende meines Beitrags nicht zu suchen [img]smile.gif[/img]

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo allerseits,

                            wollte nur mal schnell ein schönes Wochenende wünschen...

                            Habe in St. Georg - Neurologie jetzt direkt wg. der Diagnose von der Muskelbiopsie angerufen... die meinten, noch mindestens 2 - 8 Wochen Wartezeit - das hätte die auch gleich sagen können anstatt 3 - 4 Wochen zu erzählen..

                            Nehme im Augenblick immer noch tgl. meine 30 mg Prednison, außer dass ich Rückenschmerzen inkl. Kreuz habe, geht es so einigermaßen..

                            @Veilchen:
                            bei mir ist es genauso - nirgendwo ein roter Faden - kein Anhaltspunkt, bis eben halt meine Hausärztin auf die Idee mit der Cortison-Stoßtherapie (3 Tg mit 50 mg) kam.. - nun müssen sie weitersuchen.

                            Ich bin ungedulig, weil ich endlich wissen will, was nun los ist. Seit über einem Jahr hühner ich mit dem Mist rum...

                            Wünsche allen ein schmerzfreies und erholsames Wochenende.
                            Viele Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

                            https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

                            Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

                            https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Veilchen

                              Siehst du, ich hatte doch geschrieben, das ich etwas neben der Spur bin. Wie du weißt, bin ich die eizigste Seniorin, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.Das mit deinem Ergebnis tut mir Leid. Ich muß sagen, die lassen sich aber auch wirklich zeit. Die machen sich keine gedanken, wie es in einem Patienten aussieht, der nicht weiß was los ist und auf Ergebnisse wartet. Deine beschwerden müssen doch irgenwie zu analisieren sein. Kannst du nicht dein Rheumatologe(in) , oder Hausarzt, oder Rheumaklinik darauf ansprechen und deine lage mal schildern. Oder mußt du tatsächlich bis zu 8 Wochen noch warten?
                              Aber ich finde es gut, das wir doch jetzt einige mehr geworden sind, denn ein Kummerkasten kann Wunder wirken. Ich wünsche dir alles gute
                              nelke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X