Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo, euer neuer Leidensgenosse !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, euer neuer Leidensgenosse !

    Hallo zusammen ,
    bin ein neuer Leidensgenosse von euch .
    Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich und meine Geschichte einmal kurz vorstellen.
    Bin 45 Jahre , verh., 1 Kind und Berufstätig.
    Mit 40 Jahren bekam ich einen Herzinfarkt , hier wurde zum erstenmal auch ein erhöhter CK- Wert festgestellt. OK bei einem Infarkt nichts ungewöhnliches aber auch einige Monate später war der Wert immer noch leicht erhöht. (ca. 250 )
    Im laufe der nächsten 3 Jahre stellten sich bei mir Symthome ein wie Muskelschmerzen und schwäche.Absolute Energielosigkeit und geringe Belastbarkeit. So leise weinend stieg mein CK Wert vor sich hin.
    Im Frühjahr diesen Jahres ging ich zu meiner Hausärztin und sagte das es so nicht mehr weiter gehe.CK wert war nun bei ca. 1000 angelangt.
    Als letzte Überprüfung wurde mir dann eine Biopsie des Oberschenkelmuskels angeboten.
    Dies erfolgte ende Juni. Ergebnis , wie Ihr ja schon ahnt : Polymyositis .
    Start einer Kortisontheraphie mit 70 mg.
    CK wert nach 4 Tagen 90 also voll in der Norm.
    Dann Reduzierung des Kortison etwas schneller als üblich wegen den Nebenwirkungen auch bezogen auf das Herzkreislaufrisikos in meinem Fall.
    Angekommen aktuell bei 20 mg jeden 2. Tag.
    Meines erachtens ab ca. 40-30 mg wieder deutliche verschlechterung der Beschwerden. Meine sogar schlimmer als vor der Theraphie.

    Der Neurologe bei dem ich nach 3 Monaten endlich einen Termin hatte eröffnete mir das er von dieser Krankheit keine Ahnung habe bzw. zu wenig ,so das mich doch das KH ambulant weiter behandeln sollte.

    Habe jetzt am Mittwoch einen Termin bei der Neurologie im KH die mich auch behandelt haben.
    Schauen wir mal wie es weiter geht.
    [img]smile.gif[/img]
    So, ganz so kurz war die Vorstellung dann doch nicht.

    Habe eure Beiträge schon alle gelesen und hoffe das es dem ein oder anderen besser geht.
    Bis dann...
    Gruß Ralf
    Liebe Grüße , Ralf !

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

    #2
    Hallo ralfsch,
    herzlich willkommen. Wenn du mit uns reden willst, gehe doch bitte auf die andere Plattform. Bei mir war es auch so, ich war falsch und keiner gibt dir dann eine Antwort.
    Herzliche Grüße und bis bald
    Ara
    ara

    Kommentar

    Lädt...
    X