Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschmerzen und häufiges zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelschmerzen und häufiges zittern

    hallo,
    hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand einen rat geben kann.
    seit etwa 5 jahren habe ich ständig muskelschmerzen,die sich leider auch auf den nacken und den rücken ausgedehnt haben.
    hinzu kommt, das ich seit ca 4 monaten ein häufig auftretendes zittern in der rechten schulter habe und dieses oftmals meine gerade angefangene bewegung verhehrend beeinflußt,das endergebnis ist meistens ein leeres glas oder wenn ich am computer bin und mit der maus arbeite,die falsche zeile oder option anklicke,da ich die bewegung in so einer situation nicht mehr vollständig kontrollieren kann.das eigenartige an der ganzen sache ist,das es sich nur auf meine rechte seite beschränkt.meine muskelmotorik ist durch die schmerzen mittlerweile ziemlich eingeschränkt.
Lädt...
X