Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HILFE!!!Belegarbeit über Muskeldystrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!!!Belegarbeit über Muskeldystrophie

    Hallo!!!

    Mein Name ist Nadine Umlauft und ich bin Schülerin der 11. Klasse im
    Humboldt – Gymnasium in Radeberg.
    In diesem Schuljahr fertige ich eine Fach und Belegarbeit an, welche sich mit dem Thema:
    „Muskeldystrophie als Krankheitsbild – die Situation der Betroffenen, sowie die Auswirkungen auf das soziale Umfeld“
    beschäftigt. Ich wählte dieses Thema, weil eine mir wichtige Person, von diesem Gendefekt betroffen ist. Zum Glück ist in diesem Fall die Krankheit noch nicht ausgebrochen. Um mich für diesen Fall des Eintretens vorzubereiten versuche ich durch die Arbeit an der Belegarbeit mehr über die Krankheit und vor allen über den Umgang damit herauszufinden. Ich hoffe mich, durch Ihre Hilfe, wenigstens etwas in die Betroffenen hineinversetzen zu können, um die Lage dieser besser zu Verstehen und vielleicht um das Verhalten und Reaktionen besser deuten zu können.

    Dafür benötige ich Ihre Unterstützung, indem ich Sie bitte einen Fragebogen auszufüllen. Diesen werde ich später auswerten und mit anderen Vergleichen. Natürlich werde ich Sie nach der Bearbeitung über die Ergebnisse informieren.

    Den Fragebogen würde ich ihnen zuschicken, melden sie sich einfach unter: schnaddldine@gmx.de




    später können sie ihn einfach ausgefüllt wieder zurückschicken.


    Sollten Fragen aufkommen können Sie sich ebenfalls über diese Mailadresse an mich wenden.

    Mit Ihren Daten werde ich natürlich verantwortungsvoll umgehen, da ich von meiner betreuenden Lehrerin über die Regeln des Datenschutzes informiert wurde.

    #2
    hallo nadine,
    ich heiße steffi bin 19. jahre alt und habe die fazio skapulo humerale muskeldystrophie. ich würde gerne deinen fragebogen ausfüllen.
    liebe grüße steffi
    p. s. meine email: steffka-kern@web.de

    Kommentar

    Lädt...
    X