Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Clenbuterol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clenbuterol

    Gibt es hier inzwischen mehr Leute, die Clenbuterol einnehmen?

    Fighter_2006

    #2
    hallo fighter,
    ich habe auch eine zeit lang cluberentol genommen, habe aber gar keine wirkung oder verbesserung gemerkt.
    liebe grüße steffi

    p. s. nimmst du jetzt cluberentol? bringt es was?

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffka,

      habe Clenbuterol mehr als 11 Monatel eingenommen. Zu Verbesserungen kam es nicht, aber zu einem weiteren Muskelzerfall auch nicht, habs trotzdem abgesetzt damals, aber aus anderen Gründen.

      Man sagt: Wenn es keine Verbesserungen bringt, dann einen Stillstand. Wie lange hast du es genommen und wieviel Tabletten?

      Kommentar


        #4
        hallo fighter,

        ich habe cluberentol nur so ungefähr, ich weiß es gar nicht mehr genau, 3 monate genommen! für diese zeit kann man gar ned sagen, ob es was hilft oder nicht. aber hast du schon mein beitrag mit dem kreatin gelesen, lies in dir doch mal durch!!! er heißt kreatin beeinflusst ck-wert, ich denke es ist sehr wichtig für den körper auch wenn man keine fortschritte sieht, aber es enthält wichtige nährstoffe und so....!

        liebe grüße steffi

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          zu diesem Thema gab es bereits eine Fülle von Beiträgen. Diese sind über die Suche leicht zu finden. Oder direkt hier: http://www.dgm.org/dgm-forum/showthr...ht=Clenbuterol
          Freundliche Grüße
          Horst Ganter
          Geschäftsführer

          Kommentar


            #6
            Hallo Fighter 2006!

            Ich habe vor ca. 2 Jahren Clenbuterol genommen, allerdings nur 3 Monate.
            Am Anfang hatte ich das Gefühl etwas "fitter" zu sein, dann ging es wieder zurück. Ich habe es dann wieder abgesetzt. Ich nehme seit Jahren schon Kreatin, bei Kreatin merkt man nicht unbedingt eine Verbesserung, aber wenn ich es einige Tage nicht nehme, fühle ich mich schlapper. Also bringt es etwas (für mich jedenfalls!).

            Grüße Steffi28, (habe mich übrigens heute registriert, leide an einer Gliedergürteldystrophie)

            Kommentar


              #7
              Clenbuterol

              Hallo Fighter 2006,
              ich selber nehmen Clenbuterol (3 x 8Tropfen tgl. Spiropent) schon seit vielen vielen Jahren.
              Ich denke sicherlich schon über 9 Jahre ???
              Ich leide unter einer Muskeldystrophie welche mit 12 Jahren diagnostiziert wurde durch Biopsie, jetzt bin ich 39 Jahre alt.
              Ich hab eine leichte Form angebl. (da meine Inneren Muskeln nicht betroffen sind, nur der Bewegungsapparat) aber leider wissen sie mich noch nicht zuzuordnen, ich also noch ein No-Name (bin nch nicht genetisch entdeckt)
              Ich muß sagen ich würde nicht mehr auf Spiropent verzichten, wenn ich es mal nicht so regelmäßig einnehme oder gar nicht merk ich dass es mir schlechter geht.
              Übrigens meine Dystrophie kam lt. Friedrich Baur Stiftung (München) zum Stillstand, warum weiß aber keiner.
              Alles Gute
              Doris

              Kommentar


                #8
                ich habe noch eine allgemeine frage, wisst ihr ob ich kreatin und clenbuterol zusammen nehmen kann????

                die ärztin aus dem friedr. bauer institut in münchen hat gemeint, ich soll erst clenbuterol probieren und wenn das nichts bringt, dann kreatin, damit man rausfinden kann, was wirkt oder gut tut, deswegen soll ich nicht beides auf einmal nehmen, aber das war damals, ja das clenbuterol hab ich ja schnell wieder abgesetzt, und kreatin nehme ich, aber wenn clenbuterol dem körper das signal gibt, das wichtig ist, also die muskeln zu stärken oder wenigstens das signal weiterzugeben, dann ist das doch sinnvoll, umso mehr man dagegen unternehmen kann, umso besser ist es doch. aber ich weiß eben nicht ob es sinnvoll ist beides zusammen zu nehmen, nicht das es sich nicht verträgt!!

                gruß steffi
                Zuletzt geändert von steffka; 03.06.2008, 12:40.

                Kommentar

                Lädt...
                X