Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag

    An die DGM Moderation,
    ich möchte hiermit den Vorschlag machen, die Gesprächskreise doch vielleicht hier im Forum bekannt zu geben.
    1. Kann man terminlich besser planen
    2. Können "Neue Mitglieder" ihren ersten Gesprächskreis in ihrer Nähe nicht verpassen
    3. Können so auch Nicht-Mitglieder eingeladen werden und geworben werden
    4. Habe ich oft die Infos über die Gesprächskreise bis jetzt nirgends finden können, ausser die persönliche Einladung
    5. Ist es eine gute Erinnerung und man kann sich zum kennen lernen auch mal verabreden
    6. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, eine kurze Zusammenstellung bei referierenden Themen zu geben

    Einen freundlichen Gruss
    Uschi
    Hier nun mein Vorschlag für den 8. Mai:

    Familie Sauerhöfer lädt zum
    Gesprächskreis Frankfurt am 8. Mai um 19:30 Uhr
    Haus Ronneburg/Saalbau Gelnhäuserstrasse 2
    in Frankfurt-Preungesheim

    Thema: Einführung in die Kinästhetik
    Hilfe für Pflegende und Patienten

    Unter Kinästhetik versteht man die physiologische Bewegungsunterstützung, den Transfer eines Patienten ohne Heben, Schieben, Ziehen und Stoßen.
    Motivierend für den Patienten und erleichternd für den Pflegenden.

    Es liegen Zeitschriften und Bücher parat und im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und zum gegenseitigen Kennenlernen.
    Zuletzt geändert von uk1952; 22.04.2008, 12:57.
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

    #2
    Hallo,
    vielen Dank für diesen Vorschlag. Das Angebot an Gesprächskreisen und anderen Terminen ist so umfangreich, dass die Terminbeilage des Muskelreport 8 gut gefüllte Druckseiten umfasst. Dies können wir leider hier nicht einpflegen. Dafür fehlen uns die Kapazitäten. Alle MR - Bezieher erhalten diese Seiten 4 x pro Jahr. Alle Nicht-Mitglieder können sich gerne jederzeit wegen Terminen in ihrer Nähe an den jeweiligen Landesvorstand (s. Seiten Landesverbände) wenden.
    Mit der Bitte um Verständnis und mit freundlichen Grüßen
    Horst Ganter
    Geschäftsführer

    PS Wenn Sie allerdings selbst - wie hier geschehen - Hinweise einstellen möchten, haben wir selbstverständlich nichts dagegen.

    Kommentar


      #3
      Sehr geehrter Herr Ganter,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Natürlich verstehe ich Ihre Argumentation, aber vielleicht könnte man die Rubrik "Kontakte und Erfahrungen" erweitern und uns Mitgliedern die Arbeit überlassen, dies nach Belieben und Bedarf hinein zu setzen.
      "Kontakte, Erfahrungen und Gesprächskreise"
      Somit hätte man in dieser Spalte eine Anlaufstelle.

      Mit freundlichem Gruss
      Uschi
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

      Kommentar

      Lädt...
      X