Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauche dringend Hilfe ! !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend Hilfe ! !!!

    Hallo seit einem halben jahr geht es meinem Mann schlecht , er fühlt sich schlapp als hätter er keine Kraft mehr in den Muskeln , meistens hat er ein taubheitsgefühl und Kribbeln in den Beinen . Hat schon 10 Kg abgenommen . Er rennt von arzt zu arzt und keiner kann was finden . Meißtens wird er als bekloppt abgestellt als würde er sich das einbilden weil kein Arzt was findet ! Es wurde bei einem Arzt eine Zwischenanamnese gemacht hierbei war auffällig der laborchemische CK Wert von 241 U/L.


    Es wurden schon mehrere Untersuchungen gemacht wie CT , MRT , Lumbalpunktion , EMG , EKG , EEG, AEP, MEP ,VEP,usw...

    Keiner kann uns helfen so geht es nicht weiter denn es wird immer schlimmer .


    Vielleicht weiß jemand einen rat was man noch für untersuchungen machen kann .



    #2
    Hallo Annika,

    seid Ihr denn schon in einem Muskelzentrum gewesen?
    In der Regel haben die Ärzte dort die meißte Ahnung von Muskelerkrankungen. Zumindest diagnostisch.

    Muskelzentren gibt es jetzt viele. Das euch Nächste könnt Ihr bei der DGM in Freiburg erfragen (07665-94470), oder Ihr schreibt, wo Ihr wohnt. Dann kann ich euch das nächste Muskelzentrum raussuchen.

    Liebe Grüße
    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Annika,
      bei Deinem Mann sind ja schon viele Untersuchungen gemacht worden.

      Ich selber habe eine Einschlusskörpermyositis , mein Ck-Wert war auch immer zwichen 260 und ca 600. Bei den anderen beiden Formen der Myositis sind die CK-Werte meist deutlich höher.
      Meine Einschlusskörpermyositis erkennen die Ärzte nur nach einer Entnahme aus der Muskulatur unter dem Mikroskop .

      Ich stimme Guido voll zu , geht in eine Klinik , die ein Muskelzentrum hat .

      mfG
      Horst
      Zuletzt geändert von holi; 01.06.2008, 12:36.
      Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

      Man muss so leben ,
      als habe man nur noch eine Stunde Zeit
      und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
      Und gleichzeitig so , als werde man das ,
      was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

      Leo Tolstoi

      Kommentar

      Lädt...
      X