Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Galileo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galileo

    Hallo,ich heisse Natalia und lebe mit meinen 4 Kindern in Alicante.Mein Sohn(10Jahre alt) hat SMA3.Wir haben von einem Vibrostimulations geraet gehoert das bei SMA gute resultate erzielt und moechten gerne wissen ob es jemand ueber einen laengeren Zeitraum probiert hat und was der betroffene fuer eine Meinung dazu hat.Presse und Anbieter schwaermen in den hoechsten Toenen . Wir moechten uns aber gern ,bevor wir uns in unkosten stuerzen besser informieren. Herzliche Gruesse an alle...... Natalia

    #2
    Hallo Natalia!

    Ich habe keine SMA sondern HMSN, Muskelatrophie. seit 1984

    Seit ich den Galileo benutze, kann ich länger stechen, MEINE MUSKELN; haben sich verändert, verbessert.
    Probiere das Gerät in der KG aus.

    LG
    Christa
    LG
    Chrisi

    Kommentar


      #3
      Galileo

      Hi Christi! Erst mal schoen das du geantwortet hast. Leider gibt es bei uns in der KG keine solchen Geraete.Unser Krankensystem laeuft 20 Jahre hinter Deutschland her und wir sind gezwungen alles Privat zu machen und auch zu finanzieren. Aber auch so haben wir noch kein Centro gefunden das Galileo hat.Wir wollen jetzt unser Glueck in Alicante Stadt versuchen,weil da angeblich ein Fitness center ein Geraet hat. Wir sind eine kleine Elterngruppe mit SMA3 Kindern die bei guten ergebnissen zusammen legt um das best moegliche fuer unsere Kinder zu tun. Aber wie immer bleibt die Frage:Was ist das beste fuer unsere Kinder?Bevor wir diese anschaffung machen wuerde ich mich sehr freuen noch viel mehr ueber Galileo und von euch zu hoeren. Ganz herzliche Gruesse Natalia

      Kommentar


        #4
        Hallo Natalia!

        Bei uns besteht die Möglichkeit von der KK ein Gerät aus zu leihen.
        Ich wollte mir bei Ebay eins ersteigern. War mir aber noch zu teuer. Ich wollte noch warten, diese Geräte werden auch noch billiger.
        Aber warte noch ab. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.


        LG
        Christa
        LG
        Chrisi

        Kommentar


          #5
          Galileo

          Hi christa,wir wandern aus!!!!! je,je,je

          Kommentar


            #6
            Galileo

            Nein ,natuerlich nicht ,schoen waers! Physio, Galileo,Hilfen und ins Forschungsprogramm von der uni Koeln ,.da kann ich nur von traeumen.Ich moechte dir fuer den Tipp mit E Bay danken,da waere ich nicht drauf gekommen. Gruss Natalia

            Kommentar


              #7
              Hallo Natilia!

              Nimmst Du mich mit, beim Auswandern, aber dahin wo es warm ist?????????????
              Dann klapps auch mit den Muskelln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Aber SMA verläuft doch genau wie Hmsn oder?
              Das sind doch beide Muskelschwund -Erkrankungen?

              Bei mir wurde 1984 Hmsn festgestellt, 2000 wurde SMA festgestellt.
              Damals sagte ich, zu dem Arzt, das ist doch das selbe, nur der Gen-Defekt ist ein anderer.
              Beides ist nicht heilbar, für mich jetzt vom Kopf nochmal umzustellen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich kann mit beidem Leben mal gut, mal schlecht!!!!!!!!!!!!!!
              Wenn es eine Muskelerkrankung wäre, könnte man mit einem Spezialtraining was machen, da es aber eine Neuro-muskuläre Erkrankung ist, muss ich beides trainieren.
              Sie kennen sich aber super aus, sagte der Arzt! Seit dem war ich nicht mehr bei einem Facharzt, der hätte mir sonst eine dritte Möglichkeit anhalsen wollen. Ha,Ha,Ha.
              Aber wie gesagt, der Galileo, ist schon das Ding, was mir hilft. Gottseidank hat meine KG-lerin eins. Seit dem ist Spiel zwischen Muskeln und Nerven intensiver geworden.
              Ich bin leistungsfähiger geworden, von Kopf bis Fuss.
              LG
              Chrisi

              Kommentar

              Lädt...
              X