Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelbilder

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen oder jemand hat das gleiche/ ähnliche Problem wie ich.

    Seit 1997 habe ich MG, wurde nach fast 3 Jahren erkann bzw. die Diagnose erstellt. Die Thymusdrüse wurde bei mir auch im gleichen Jahr entfern und dann mit der Medikamentation Mestinon, Mestion retard, Imurek und Cordison behandelt. In den ganzen Jahren der Krankheit gab es natürlich viele auf und ab´s...die waren aber immer nur von kurzer Zeit. Jetzt fast 11 Jahre nach Erstellung der Diagnose geht es mir überhaupt nicht gut! Es begann mit Doppelbildern (weshalb ich auch einen Augenarzt aufgesucht habe), jetzt habe ich zusätzliche Körperlichen Kraftverlust, ist bei MG sicherlich nicht ungewöhnlich...dies dachte ich mir zumindesten. Zur Zeit weiss ich gar nicht mehr was ich glauben soll.

    Wie geschrieben Doppelbilder (seit März), der Augenarzt schickte mich zum Neurologen nachdem er erführ das ich MG habe, Augenarzt konnte die Art der Doppelbilder nicht zuordnen..."also kann es ja nur die MG sein", laut Augenarzt.
    Mein Neurologe mein ob ich meine Medikamente regelmäßig genommen habe -ja natürlich- nein laut meinen Werten solle ich die schon seit Monaten ausgelassen haben. Nachdem ich dem Neurologen "beteuern" musste das ich die gesamten Medikamente unverändert nahm, oh dann hat wohl die Wirkung vom Imurek nachgelassen...ok. Die neuen hießen dann CellCept, kein Imurek mehr.

    Bis heute sind meine Doppelbilder geblieben und ich habe jetzt zusätzlich die Schwäche bzgl. Muskeln im ganzen Körper. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich war wegen meinen Doppelbildern / Wochen krank und ich habe nur eine minmale Änderung. Für mich ist es sehr ungewöhnlich bei MG solche Art von Doppelbildern und die Dauer derer.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit CellCept oder den Doppelbildern, ich freue mich über jede Antwort nzw. Hilfestellungen.

    LG

    #2
    Hallo,

    frag´ doch mal hier:



    Da ist was MG betrifft mehr los.

    eli

    Kommentar


      #3
      erfarung CellCept

      Hallo Jule
      ich nehme auch CellCept aber nur zeit 1 woche.muss noch zwei monate warten bis wann anfangen die einzuwirken.

      Kommentar

      Lädt...
      X