Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Merkwürdig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdig

    Hallo, vielleicht finde ich hier jemanden der ähnliche Probleme hat wie ich...folgendes:

    ich habe an der linken Hand eine Muskelatrophie, mein Daumenballen ist komplett weg und die ganze Hand ist dünner als die andere. Handgelenk auch. Hinzu kommt das die Innenseite meines Unterarms taub ist, also wenn ich darüber streiche spüre ich es nicht. Bei Kälte kann ich die Finger kaum bewegen. Oft habe ich Schmerzen die oberhalb des Ellenbogens anfangen und bis in den kleinen Finger ziehen. Wenn ich, während dieser Schmerzen, meinen Kopf bewege (nach unten schaue, die Wirbelsäule strecke) werden die Schmerzen stärker. Die sind so stark dass ich davon aufwache. Die Muskeln sind seit ca. 2002 weg, Schmerzen habe ich seit ich denken kann...

    Ich wurde untersucht was das Zeug hält, CT, Röntgen, Nervenleitgeschwindigkeit, das komplette Programm! Nichts gefunden!!

    In einem speziellen Muskelzentrum war ich noch nicht, nur bei Neurologen (Klinikum rechts der Isar in München)

    Hat jemand einen Tip was ich noch machen könnte? Oder muss man sich damit abfinden dass nichts gfunden wird obwohl eindeutig was da ist? Ach ja, Linkshänder bin ich auch...

    #2
    Hallo Ludmilla,

    ich würde Dir dringen raten ein spezielles Muskelzentrum aufzusuchen, dort kennt man sich besser aus als viele Neurologen, die meist nur die häufigsten Muskelerkrankungen kennen.

    Gruß
    Bezzera
    Gruß
    Bezzera

    Kommentar

    Lädt...
    X