Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Buchempfehlung für meine Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Buchempfehlung für meine Tochter

    Hallo,
    meine drei Kinder haben alle die Diagnose Gliedergürtelmuskelsdystrophie. Im Moment äußert es sich bei ihnen dadurch, daß sie langsamer sind, nicht so hoch hüpfen und halt nicht so die Kraft wie andere Kinder haben. Während mein ältestes Sohn (10 Jahre) gut damit umgeht und es auch in seiner Klasse erzählt, möchte meine Tochter (8 Jahre) nicht, das die Klasse das weiß und auch sonst keiner wissen soll. Mein kleinster Sohn (4 Jahre) selbst merkt es noch nicht und weiß es auch nicht.
    Wer kennt Bücher, die das Thema "anders sein" für meine Tocher schön erklären und die sie auch selber lesen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße

    Katrin

    #2
    Buchvorschlag

    Es ist aber eher ein Buch für Leseanfänger...
    ich finde das Buch "IRGENDWIE ANDERS" von Kathryn Cave sehr gut. Is aber wie gesagt was zum Vorlesen oder für Leseneulinge, viele Bilder, aber sehr schön geschrieben.
    Gruß Gwen

    P.S. Gibt es auch als Literaturprojekt für die 2. und 3. Klasse, hab ich gerad gesehen.
    Zuletzt geändert von gwen; 03.09.2008, 17:05.

    Kommentar


      #3
      Buchempfehlung

      Hallo Gwen,
      vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde gleich mal losgehen und mir das Buch besorgen.
      Gruß Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X