Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SMA Typ 3b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMA Typ 3b

    Hallo, Ihr
    ich suche Euch zum Austausch über diese Krankheit und Möglichkeiten, die helfen, den Alltag so gut es geht zu meistern. Ich möchte meinem Sohn helfen (27) und weiß nicht wie. Kennt sich jemand aus, ob Galileo hilfreich ist oder andere "sportliche Betätigung". Er war früher Sportler, kann jetzt nur noch mit Mühen Treppen laufen, Steigungen sind nicht möglich. Gibts es Leute in seinem Alter, mit denen er übers Netz quatschen kann - mir erzählt er nicht viel von seinen Sorgen, um mich nicht zu beunruhigen. Vielleicht gibt es auch Eltern, die mir sagen können, wie man mit der Sache klarkommt.

    #2
    Hallo Ines,

    bisher fehlt wohl eine Antwort auf Deine Frage, deshalb probier's doch mal hier:



    oder hier:



    Viel Glück!

    Archi
    Archi

    Kommentar


      #3
      Erfahrung

      Hallo Ines

      Das ganze hört sich nach meinem ähnlichen Verlauf an. Ich bin jetzt 39 und habe ähnliche Wehwechen. Auch ich wurde eher in mich gekehrt. Ich würde mich freuen wenn ich deinen Sohn helfen könnte.

      lg

      Günter

      Kommentar


        #4
        Hi Ines,mein Sohn hat SMA III!Er ist aber erst 10 Jahre alt und als Ansprechpartner fuer deinen Sohn eher ungeeignet.Ich melde mich auf deinen Artikel um nach zu fragen was denn SMA III b ist ?Von dieser Unterteilung habe ich noch nie gehoert.Vieleicht kannst du mir einen Link mit mehr Information schicken. Schoene Gruesse
        nataliakibble@hotmail.es

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          hier wird nach SMA 3A und 3B unterteilt:



          Danach ist 3B die freundlichere SMA-Version.

          Viele Grüße aus dem sonnigen Hannover!

          Archi
          Archi

          Kommentar


            #6
            Sma iii

            Hi Archi,
            ich danke dir!
            Hatte noch niiee von dieser A & B unterteilung gehoert.
            Sei ganz herzlich aus dem wirklich eiskalten Alicante gegruesst
            Natalia & Noel

            Kommentar

            Lädt...
            X