Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskeldystrophie vom Typ Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskeldystrophie vom Typ Becker

    Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesen Foren und bin noch etwas unsicher mit der Handhabung. Habe schon seit einiger Zeit in diesem Forum gestöbert, bis ich mich entschlossen habe, mich selber anzumelden.Unser Sohn Tobias ist 9 Jahre alt und hat die Muskeldystrophie Becker-Kiener. Wir haben es im Oktober 2008, kurz nach seinem 9. Geburtstag erfahren. Es ist ein Zufallsbefund. Eigentlich haben wir nur sein Blut untersuchen lassen und ein paar Tests machen lassen, weil er in der Schule unter Konzentrationsproblemen leidet. Die Tests haben ergeben, dass er keine Therapien bräuchte und in der Schule eigentlich gut mitkommen müsste. Leider waren seine Blutergebnisse nicht gut ausgefallen und wir wurden an ein Muskelzentrum verwiesen, um die Werte abklären zu lassen. Es wurde ein Molekulargenetische Untersuchung durchgeführt, und die Erkrankung festgestellt. Typische Symtome sind nicht vorhanden.
    Nun meine Frage, kann es sein, dass seine schulischen Leistungen mit dem Krankheitsbild zusammenhängen ? Besteht ein Zusammenhang mit seinem Körperwachstum ? Bei Tobias wurde mit 5 Jahren ein Wachstumsrückstand von ca. 2 Jahren festgestellt. Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten mit der Erkrankung. Zuerst waren wir auch fassungslos. Aber inzwischen habe ich das Bedürfnis nach den vielen Arztbesuchen möglichst viele Informationen über diese Erkrankung zu erhalten.
    Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Kontakt zu anderen Betroffenen finde, um mich weiter auszutauschen.
    Es grüßt Mary68
    Viele Grüße von Mary
Lädt...
X