Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit Stromtherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Stromtherapie?

    Hallo

    Vor ein paar Wochen konnte ich ein tolles Gerät testen, von der Firma Miha Bodytec eine Jacke und Hose, bei der man die unterschiedlichsten Muskeln ansteuern kann. Einziger Hacken - der Preis. Hat jemand von euch längere Erfahrung mit Elektrostimulation?

    lg

    Günter

    #2
    Hallo Günter,
    Ich benutze ein Tens-Gerät, habe das Gerät von der KK.
    Bin sehr zufrieden, meine Muskelschmerzen haben sich deutlich verbessert.

    LG
    Christa
    LG
    Chrisi

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich habe zwei Tens Geräte, eines von schwa-medico mit einem Microprozessor, eines der guten Geräte. Sie sind gut gegen Schmerzbehandlung, trotzdem ist hier Vorsicht geboten, besonders bei Neurologischen Krankheiten wie bei der HMSN.

      Da die Betroffenen an HMSN erkrankt sind, haben sie auch mit Gefühlsstörungen an Händen und Füssen zu kämpfen. Da man an Händen zum Beipiel oberflächlich kaum was spührt, je nach dem wie schwer man betroffen ist, kann man auch nicht richtig abschätzen wenn man ein Tens Gerät einsetzt, das ja mit Strom die Schmerzen lindert. Ist der Strom zu hoch eingestellt, kann es auch zu Verbrennungen kommen, weil die Nerven durch die Gefühlsstörung gestört ist.

      Aber ist im Grunde ein Mittel mit dem man Schmerzen doch etwas Lindern kann. Geräte vom Schwa-Medico kann man sehr Empfehlen.

      Beat

      HMSN/CMT Kontakt Schweiz

      Kommentar

      Lädt...
      X