Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Organisation des Unterforums Linkliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Organisation des Unterforums Linkliste

    Hallo Herr Weiler,

    vielen Dank für die Einrichtung des Hilfsmittelforums samt Unterforum.

    Hallo Hannes, Uschi und alle anderen Mitstreiter,

    ich möchte vor Beginn einer wilden Kopieraktion vorschlagen, dass wir uns bei der Erzeugung der einzelnen Themen (Threads) an die von Uschi vorgestellte alphabetische Ordnung halten. Z.B. die Namen der Themen mit Oberbegriff (alphabetisch) + Art des Hilfsmittels (wie in IG Linkliste). Evtl. auch noch die Bezeichnung des Hilsmittel selbst, was aber viel mehr Themen ergeben würde.

    Bitte Eure Meinung dazu.
    LG, Gerd.

    #2
    Hallo zusammen,

    sieht ja bis jetzt schon sehr gut aus: Alphabetische Ordnung von Uschi, Inhaltsverzeichnis von Hannes.

    Wie dann weiter?
    Inhaltsverzeichnis anpinnen (oder ist es schon?)
    Pro Inhaltspunkt ein Thema?
    Darin pro Hilfsmittel ein Beitrag?
    Zusätzlich die Inhaltsverzeichniseinträge mit den Links zu den jeweiligen Themen unterlegen (das könnte dann nur ein Mod)?

    Kann gerne die Themen eröffnen ... oder Buchstaben übernehmen... oder was sonst so anfällt...
    Gruß colonia

    "Cogito, ergo sum" (lat.: „Ich denke, also bin ich“)
    René Descartes

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Mitstreiter

      melde mich vom Super Wochenende zurück.

      Und staune Bauklötzer über den Fortschritt des Umzugs .
      Gruss vom Hannes

      wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

      Kommentar


        #4
        Hi Hannes,
        schön dass Du wieder da bist.
        Eine Frage habe ich: sollen alle kopierten Beiträge sofort in der IG gelöscht oder erst mal markiert werden ?
        Ich wäre für löschen. Da diese IG aber Dein "Spross" ist , sollst Du entscheiden.
        LG an alle, Gerd.

        Kommentar


          #5
          moin Gerd

          Zitat von Gerd-NF Beitrag anzeigen
          Hi Hannes,
          schön dass Du wieder da bist.
          Eine Frage habe ich: sollen alle kopierten Beiträge sofort in der IG gelöscht oder erst mal markiert werden ?
          Ich wäre für löschen. Da diese IG aber Dein "Spross" ist , sollst Du entscheiden.
          LG an alle, Gerd.
          ist doch gemeinsamer "Spross" der DGM User
          anfallende Alimente werden aufgeteilt

          als ich angefangen habe zu kopieren stellte ich mir die gleiche Frage
          was haltet IHR davon den bzw. die Links zu Löschen
          und einen Hinweis zu hinterlassen

          "Beitrag wurde In das neue Hilfsmittel Link Sammlung Forum kopiert "
          oder so

          Damit geben wir IG Lesern gleichzeitig einen Hinweis auf das neue Forum.
          Gruss vom Hannes

          wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

          Kommentar


            #6
            Anzeige-Eigenschaften des Unterforums 'Links Hilfsmittel'

            Hallo allerseits, Hi Hannes,

            es ist mir heute aufgefallen, dass wir noch einen wichtigen Hinweis irgendwo unterbringen müssten, der im Moment noch nicht so wichtig ist, aber in ein - zwei Monaten durchaus wichtig werden kann.
            Sowohl Suchende als auch Schreibende (und wir beide) müssen unten bei den Anzeige-Eigenschaften bei Alter "von Anfang an" einstellen, sonst werden evtl. schon länger nicht erweiterte Themen nicht angezeigt und somit übersehen.
            Vielleicht kannst Du das in den Erläuterungen einbauen.

            Gruß, Gerd.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gerd-NF; 06.08.2009, 22:43.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gerd-NF Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits, Hi Hannes,

              es ist mir heute aufgefallen, dass wir noch einen wichtigen Hinweis irgendwo unterbringen müssten, der im Moment noch nicht so wichtig ist, aber in ein - zwei Monaten durchaus wichtig werden kann.
              Sowohl Suchende als auch Schreibende (und wir beide) müssen unten bei den Anzeige-Eigenschaften bei Alter "von Anfang an" einstellen, sonst werden evtl. schon länger nicht erweiterte Themen nicht angezeigt und somit übersehen.
              Vielleicht kannst Du das in den Erläuterungen einbauen.

              Gruß, Gerd.
              das war einfach

              aber auch das anlegen neuer Themen,
              wie das überlegte eingeben von Suchwörter
              wie die Bezeichnung selbst

              ich würde mich auch über Vorschläge für neue Themen und Gruppen freuen!
              Ich werde das bestehende Inhaltsverzeichnis hier einstellen damit sich alle beteiligen können.

              Hinterher ändern wird aufwendig!
              Gruss vom Hannes

              wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

              Kommentar

              Lädt...
              X