Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich habe verloren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe verloren.

    Ich bin am Boden zerstört,ach ja ich bin neu hier,ich weine mich jetzt mal richtig aus.
    Vor drei Jahren habe ich meine Rente beantragt weil ich so krank geworden bin.
    Mitten aus dem Arbeitsleben raus
    Ich bin immer gerne arbeiten gegangen auch noch als ich krank war doch irgendwann war es vorbei.
    Vorige Woche hatte ich den Gerichtstermin an dem ich nicht teilnehmen konnte weil ich im Krankenhaus war, ich habe verloren,verstehen kann ich das immer noch nicht,ich bin fassungslos und weine nur noch meine Depressionen sind wieder ganz schlimm geworden ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
    Was soll ich nur machen.
    Wenn mir jemand helfen möchte kann ich auch mehr erzälen.
    Mäuschen

    #2
    Hallo Mäuschen,

    ich würde Dir so gern helfen, kann Dir aber wahrscheinlich nur etwas Trost zusprechen.
    In Deinen bisherigen Beiträgen habe ich leider nichts von einer bevorstehenden Gerichtsverhandlung oder Gründen dafür gefunden. Vielleicht möchtest Du darüber noch was schreiben ?
    Wie geht es Dir denn so ?
    Ich werde Dir und Deiner Familie die Daumen drücken, dass sich endlich mal was zum Guten wendet.

    Lieben Gruß, Gerd.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine lieben Worte ,das tut sehr gut.
      Ja vor drei bis 4 Jahren bin ich krank geworden man fand stündlich was neues.
      Vorher bin ich nie zum Arzt ich war frpöhlich und Stark hab gearbeitet wie ein Tier um meeine Kinder groß zu ziehen.
      Ich war alleine mit den Kindern mein ex ist durchgeknallt und hat versuch uns zu erschießen,das ist war wir sind auch eine ganz normale Familie.
      Dann hab ich eine Tasche gepackt und bin mit den Kindern abgehauen.
      Es war eine sehr schwere Zeit.
      Immer wieder mußte ich kämpfen denn damals war das ganz anders als Aleinerziehende.
      Die erste Schlimme Krankheit war die Entzündung meiner Bauspeicheldrüse ich habe es so lange rausgezögert mis ich fast daran gestorben währe.
      Jede Aufregung schlägt bei mir auf die Bauchspeicheldrüse so wie bei anderen aufs Kerz oder so.
      Weiter immer weiter mich mit den Lehrern auseinandergesetzt mit Mitmietern die meinten in solle meine Kinder in die Tiefkühl sperren.
      Ich hatte drei Kinder.
      Um so älter die Kinder wurden im so schlimmer ging es mir.
      Dann musten Lehrstellen her was ja nicht einfach ist heute.
      Die hatten wir dann für alle.
      Nach ein paar Monaten haben alle drei ihre Lehre geschmissen,was sollte ich tu.
      Doch heute ist alles wieder in Ordnung.
      Es ging mir immer schlechter zuerst stellte man Diabetes 1 fest dann direkt Polineuropathie.
      Meine Arme waren kaputt der linke ist jetzt zu 3 mal OP.
      Mein Rücken ist auch hin und die Hüfte auch .
      Dann habe ich ganz schlimme Depressionen bekommen ich mußte 3x für 3 Monate weg,
      Dann kamen noch so kleinigkeiten dazu Arthose Arthritis.
      Es geht mir also run rum schlecht.
      Die Rente hatte ich beantragt.
      2x ist sie abgelehn jetzt war die Hauptverhandlung und man hat sie wieder abgelehn,ich fasse das nicht.
      40 Jahre habe ich gearbeitet in einem durch manchmal hatte ich sagar 2 oder 3 arbeitstellen.
      Ich bin schwach kann kaum laufen schon mal gar nichts im Haushalt was tun,ich habe einen guten Mann und gute Kinder die mir helfen.
      Schlafen kann ich auch nicht wei ich dieses RLS habe es ist schräglich ich bin immer total daneben.
      An der Gerichtsverhandlung konnte ich nciht teinehmen das ich in Wldbröl im Krankenhaus wa wegrn diesem Rest legs es ist eine ganz gemeine Krankheit.
      Eigentlich konnte ich mir gar nicht vorstellen das ich die Rente ncht kriegen sollte und jetzt das ich könnte nur weinen
      Mäuschen

      Kommentar


        #4
        Rente

        Hallo,Mäuschen,
        beruhige dich erstmal,sammle Luft,und entspann dich,denke nach,in einer stillen Ecke,ich kenn den Weg für die Rente zu beantragen nur so<stell bei dem Versorgungsamt einen Antrag auf Behinderung,immer und immer wieder Verschlechterungsanträge,und bleib Krank geschrieben,nehme Heilkuren in Anspruch,und lass nicht locker.

        Viel Glück
        Ulla

        Kommentar


          #5
          Ich danke dir sehr,ein paar Worte und ich bin schon wieder ganz anders drauf.
          Man sagte mir ich solle das nicht tun der Schuss könnte auch nach hinten los gehen.
          Ich werde das jetzt einfach mal machen.
          Hab ja auch noch einiges vor mir ,die Hüfte den Rücken die Knie.
          Vielen Dank für deine Antwort.
          Mäuschen

          Kommentar


            #6
            Hallo Gernd NF
            Ich könnte Bücher schreiben und eigendlich würde ich das auch gerne machen ich helfe mir damit meine Depris zu ertragen ich kann mich ablenken und denke nicht dauernd daran mir das Leben nehmen zu müssen.Ich bin es der meine ganze Familie ins Unglück gestürzt hat nur weil ich krank bin,wir sind Bettelarm geworden nicht das ich mich beschweren möchte aber manchmal haben wir kaum was zum essen.
            Das Haus musten wir verkaufen Gott sei dank konnte mein Sohn es kaufen und wir können wohnen bleiben,wir haben einfach zu viel um irgend eine Unterstützung zu bekommen aber das Haus geht nicht weg auf keinen Fall.
            Es ist behindertengerecht das ist für mich wichtig
            Der VdK hilft mir durch den ganzen wuss von Papieren und stellen mir den Rechtsanwalt.
            Hoffentlich ist das alles richtig so,ich habe das Gefühl das er sich vor Gericht nicht gerade die Beine ausgerissen hat..
            Diese Schmerzen Tag und Nacht machen mich verrückt und ich nehme schon Morphin ich will doch nicht noch mehr in meinen Körper schütten dann kommen noch die Medis von RLS und PNP dabei für den Magen muß ich auch noch was nehmen und auch für die Depri ich meine das Reicht.
            Ich kann nur noch wenig nach einer halben Stunde rumwirkeln muß ich mich erst mal hilegen,es bringt mich um nichts mehr tun zu können ich bin einfach nichts mehr wert.
            Ich war früher eine Kanone ich habe gearbeitet wie verückt und ich habe das gerne gemacht und dann einfach rausgerissen aus dem Arbeitsleben.
            Mein Mann und meine Kinder machen alles für mich darüber freu ich mich sehr aber lieber wäre mir ich könnte alles noch selber machen.
            Jetzt hab ich einfach hier erzählt du hast bestimmt deine eigenen Sorgen.
            Wie geht es dir denn.
            Mäuschen

            Kommentar


              #7
              Hallo Mäuschen,

              ich danke Dir, dass Du fragst, wie es mir geht. Es geht mir gut. Die meiste Zeit liege ich im Bett und der Computer (Augensteuerung) hängt über mir.

              Du schreibst, dass Du Dich schuldig fühlst für die Lage, in der Ihr Euch befindet. Das solltest Du nicht machen. Du bist nicht schuld an Deinen körperlichen Einschränkungen und auch nicht daran, dass Du früher solche Probleme hattest. Richte Dich an dem Positiven auf, das Du jetzt hast. Ich denke, da gibt es doch auch einiges.

              Zu der Rentengeschichte kann ich leider nichts sagen oder Dir helfen.

              Liebe Grüße an Euch alle, Gerd.

              Kommentar


                #8
                Meine Güte
                Hallo Gerd da kann ich ja echt froh sein wenn ich so höre wie es dir geht da geht es mir noch verdammt gut.
                Also ich verspreche dir das ich mich jetzt anstrenge wieder positiv zu schaun.
                Ganz so einfach ist das ja nicht bei all dem was ich an krankheiten mit mir rumschleppe wenn es schlecht ausgeht hab ich keine besonders schöne zukunft aber ich will mal hoffen das es nicht so schlimm wird.
                Was hast du denn das du nur im Bett liegen must ,kannst du sonst nichts mehr bewegen?
                Wenn du nicht willst brauchst du nicht antworten.
                Mäuschen

                Kommentar


                  #9
                  Na klar antworte ich Dir.
                  Also, ich hab' 'ne fast vollständige Atrophie der Muskulatur für alle Bewegungen. Soll heißen, ich hab ALS mit fast vollständiger schlaffer Lähmung. Das heißt, ich liege entweder im Bett, oder ich sitze im Rollstuhl ein paar Stunden nachmittags. Außerdem werde ich seit zwei Jahren über eine Trachealkanüle invasiv beatmet.

                  Ich glaube nicht, dass es mir schlechter als Dir geht, denn solche Probleme wie Du, habe ich nicht.

                  Behalte bitte weiter den Kopf oben. LG, Gerd.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gerd
                    Ja ich denke auch jeder hat so sein Päckchen zu tragen aber ich finde doch das du ein großes Paket schleppst.
                    Das kann mir auch noch passieren muß aber nicht aber ich habe natürlich angst davor.
                    Ja Sorgen und Probleme haben wir satt und genug.
                    Die Kinder hatte ich alleine groß gezogen von Männern wollte ich nix mehr wissen wir haben sehr oft mit dem letzten Pfennig gerechnett aber wir waren immer eine fröhliche Familie.
                    Dann lernte ich einen Engel kennen es war auch ein Mann aber ein Engel und das ist er haute noch.
                    Er hat für uns ein Haus gekauft damit wir alle unter einem Dach wohnen konnten meine drei Kinder er und ich.
                    Ich war so glücklich wie nie in meinem Leben es war wunderbar er kümmerte sich um die Kinder als wenn es seine Eigenen wäre ich konnte mein Glück nicht fassen.
                    Am Haus haben wir dann noch viel Geld angelegt und es uns richtig schön gemacht wir hatten alles ,riesen Grundstück mit Pool und ein extra Häuschen son Gäste haus mit allem drum und dran ,es war nur schön.
                    Dann wurd ich Krank erst Krankengeld dann argeund dann nichts mehr.
                    Mein Mann verdient auch nicht so viel das er das hätte alles alleine bezahlen hätte können.
                    Es ging uns immer schlechter aber das Haus wollte ich nicht verkaufen da steckte so viel liebe drin.
                    Wir haben nur von Brot und Wasser gelebt das ist die Reine Wahrheit dann kam unser jüngster Sohn der auch mitlerweile eine Familie hatte auf die Idee das Haus zu kaufen ,er bekommt ja auch viel günstigeres Geld.
                    So und in der Phase befinden wir uns immer noch wir haben einen Haufen nicht bezahlter Rechnungen und es wäre so toll gewesen wenn ich dann jetzt die Rente bekommen hätte.
                    Aber mein Sohn ist ja jetzt dran und hat uns versprochen das er das denn bezahlt.
                    Ich hoffe es geht uns bald besser.
                    Mäuschen

                    Kommentar


                      #11
                      Bin wieder da
                      Heute konnte ich auch nicht so einfach aufstehen,nach eine Prozrdur und Stunden Gymnastik ...hier bin ich.
                      Gehe aber gleich wieder raus an die frische Luft.
                      Hast du auch was wo du raus kannst?
                      Denn frische Luft ist immer gut.
                      Bis gleich mal
                      Mäuschen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Mäuschen,

                        das ist doch schon mal sehr gut, dass Ihr das mit dem Haus zu aller Zufriedenheit lösen konntet. Nichts ist wichtiger als ein sicheres rollstuhlgerechtes Dach über den Kopf.

                        Ja, theoretisch kann ich auch an die frische Luft. Zur Zeit müsste ich aber vorne rum über den Bürgersteig, um auf unseren Hof zu gelangen - und dazu habe ich keinen Bock. Wir sind aber dabei, eine Sitz- und Grillecke einzurichten, die ich auch erreichen kann, ohne vorne rum durch die Öffentlichkeit fahren zu müssen.
                        Außerdem fahre ich so oft es geht zum monatlichen Treffen unserer Selbsthilfegruppe.

                        Lieben Gruß, Gerd.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe verloren.

                          Hallo Mäuschen!
                          Möchte mich auch mal zu Wort melden.Ich finde es sehr schade das Du den Kampf um Deine Rente bisher verloren hast,aber gib nicht auf und Kämpfe weiter.Steck den Kopf nicht zu früh in den Sand.
                          Mir ging es Jahrelang auch ziemlich mies.Ich habe HMSN und dazu das berühmte RLS Syndrom.Depressionen,die zu Suizidgedanken führten und und und.
                          Ich habe zwar einen Super lieben Mann und zwei Erwachsene Kinder die Verheiratet sind,sowie drei prächtige Enkelkinder.All die Menschen stehen voll hinter mir.
                          Aber es nicht so einfach wie Du auch schreibst,zu´sehen wie es einem immer schlechter geht und nicht mehr das zu schaffen was man mal konnte.Jeden Tag ein bischen weniger.Aber Mittlerweile versuche ich damit fertig zu werden,mit Medis für die Depri.für RLS
                          einiges an Tabletten und dann noch was für die PNP.Viele Gespräche mit meinem Therapeuten,mittlerweile habe ich seid April einen Rolli,gegen den ich mich seid 12 Jahren gewehrt habe.Nun bin ich teilweise wieder ein Selbstständiger Mensch und komme mit meinem Mann wieder irgendwohin.
                          Ich habe mich auch immer für alles schuldig gefühlt weil ich krank bin und vieles nicht mehr konnte,sondern immer mehr auf Hilfe angewiesen war.Doch das ist falsch,das sehe ich mittlerweile selber ein.Solange Dein Mann und Deine Kinder zu Dir stehen bist Du nicht allein.
                          Du kannst nichts für Deine Erkrankung denn es hat sich niemand selber gemacht.
                          So,ich wünsche Dir das Du Deine Rente ganz schnell durch bekommst.
                          Viele Grüße Helga!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Gerd
                            Ja da bin ich ja auch so froh,mein Mann und die Kinder haben alles für mich gemacht so wie ich es brauche oder vieleicht mal brauche.
                            Mein Mann und die Kinder haben mir auch einen Pool gebaut weil schwimmen ist einfach Geil.
                            Das tut mir so gut ,die schmerzen lassen nach und man kann alles so schön bewegen .
                            Prima eine Grillecke für dich das ist doch super toll,grillen ist super lecker machen wir auch viel.
                            Dann kannst du ja schön raus,prima.
                            Ich liebe die frische Luft.
                            Auch damals mit den Kindern ich bin immer an der frischen Luft gewesen auch wenn es geregnet hat man kann sich ja danach anziehen.
                            Bestimmt bist du schon im Bett na dann träume mal schön und ich wünsche dir einen schönen morgen.
                            Viele liebe Grüße
                            Mäuschen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Helga
                              Schön das du dich meldest da haben wir ja so ziemlich das gleiche Schiksal aber sag mir bitte noch was ist HMSN.
                              Depressionen und RLS hab ich ja auch aber das andere sagt mir jetzt nichts..
                              Du hast recht die Familie ist wirklich das wichtigste und trotz dem habe ich schon versucht mir das Leben zu nehmen ich kann das nicht verstehen jetzt wo ich hier sitze aber du kennst das ja wenn es dann so weit ist schaltet im Gehirn was um und man denkt an gar nicht mehr.
                              Mit der Rente das ist ein Kreuz ich kann das überhaupt nicht verstehen das die sich da so stur stellen.
                              Du weist ja wie das ist wenn man nicht schlafen kann wie soll man irgendetwas vernünftiges machen ich laufe den ganzen Tag rum wie benebelt ich kann mich auf nicht konzentrieren und Auto fahren kann ich auch nicht mehr.
                              Mein Arzt hat mir erzählt das einige Richter das RLS nicht für eine Krankheit halten,man sollte dann Briefe austragen dann könnte man laufen und Depressionen wären eine Modekrankheit.
                              Da sag ich nur die haben keine ahnung.
                              Wenn du dann an so einen Richter geräts haste schon verloren.
                              Ich finde das unmöglich.
                              Ich könnte nur noch heulen wenn ich darüber nachdenke wie ausgeliefert man ist.
                              Ich wünsche dir einen schönen Tag mit wenig schmerzen
                              Alles liebe
                              Mäuschen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X