Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo
    von den meisten Foren kenne ich so eine Art "Vorstellungs-thread" ....gibts den hier nich? oder hab ich den nich gesehn?
    Dachte das wär vielleicht interessant wie man hier her gekommen ist oder wie man zu welcher Diagnose kam oder so.
    Vor allem
    Ich hab noch keine Eindeutige Diganose ....
    darum vermisse ich sowas wie :"Muskelkrankheiten allgemein" oder so
    Dachte auch ich hätte das hier schon gesehen, aber seit dem ich zum 2. mal eingeloggt bin seh ichs nich mehr.

    lg
    Mützi
    "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
    "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
    Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

    #2
    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im ALS-Forum.
    Du hast alles richtig gemacht, du hast selbst ein Thread eröffnet und Dich vorgestellt. Mehr geht nicht und es gibt auch keinen anderen Thread zum Vorstellen.
    Ich hoffe und wünsche Dir das Du keine Diagnose ALS bekommen wirst, aber dennoch bist Du hier genau richtig wenn es um Hilfe und Selbsthilfe geht.
    Eröffne ein Thema, frage und erzähle was Dich bewegt, es wird immer jemand da sein der einen Rat weiß und der Dir zuhört.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    Kommentar


      #3
      Vorstellen und so

      Hallo
      hm ja also ich suche noch eine "ecke" wo ich mal sagen kann was ich so für "symptome" habe und mir jemand sagt ob ihm das bekannt vor kommt oder er das von sich halt kenn oder so.
      Natürlich ist das irgendwie ein sinnloses Unterfangen aber meine Neugier würde es befriedigen und es würde mir zumindest bestätigen das ich mir das nicht einbilde.
      Natürlich hoffe ich derzeit auch noch das ich keine ALS Diagnose habe, aber wenn es so sein sollte - gehörte es schon immer zu meiner Natur aus allem wirklich aus ALLEM das beste zu machen!

      Hauptsächlich möchte ich gern wissen womit ich einfach in Zukunft zu rechnen habe.
      Mein Arbeitsplatz ist gefährdet weil die Diagnose und damit auch eine Prognose nicht feststeht.
      Wenn ich nicht durch die Symptomatik Arbeitsunfähig geworden/geblieben wäre, könnte ich auf diese Klarheit verzichten und würde einfach arbeiten - solange bis es sich dann ja irgendwann wohl von selbst so zeigen würde das es sicher ist.
      Aber es kam anders und ich bin krank und warte noch auf Reha und warte auf Ergebnisse....und bei DEN Verdachtsdiagnosen will ich auch gar nicht an den Arbeitsplatz zurück kehren bis ich nicht selber weiss womit ich dann so in der Nächsten Zeit noch so rechnen muss an veränderungen.

      Bisher war ich halt gewohnt: man ist krank, das kommt, das geht aber auch wieder, man muss sich gedulden und der Genesungsprozess ist relativ linear.

      aber was mit meinem Körper geschieht hatte einen Anfang und scheint nur trügerisch zeitweise ein Ende zu haben um dann an anderer Stelle eine neue Baustelle zu eröffnen....


      na ja hm jetzt hab ich schon ne Menge erzählt - wollte doch erst mal nur fragen wo ich meine erzählung hinpacken kann..

      lgMützi
      "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
      "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
      Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Hallo Mützi
        Wie geht es dir?
        Erzähle doch einfach das tut gut,mache ich auch immer ich bin bestimmt auch nicht immer richtig aber das ist egal.
        Alle sind nett und haben auch für alles verständnis.
        Meine Krankheiten kannst du dir ja ansehen und es sind noch welche dazu gekommen.
        Es wird immer noch untersucht und jedesmal kommt was dazu.
        Ich habe einfach losgeschrieben hier und dadurch haben sich Freundschaften gebildet und ich lerne hier viel auch über meine Krankheiten.
        Schreib doch einfach ich höre dir zu.
        Mäuschen

        Kommentar

        Lädt...
        X