Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

aerzte akzetieren die Krankheit nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aerzte akzetieren die Krankheit nicht

    Hallo
    Ich leide seit sehr langer Zeit an mehr oder weniger starken Muskelschmerzen.
    Schon mit 20 Jahren hatte ich sehr häufig starke schmerzen im Schulter u. Nacken bereich die damals als Muskelverspannungen auf Grund von Wirbelsäulen verschleiß diagnostiziert wurde. Daamals schon sagte mir eine Physiotherapeutin das es eigenartig wäre das die muskeln an einem Tag total verspannt und sehr hart wären und an einem anderen tag wieder total weich als wenn keine verspannungen vorlägen .Das hat sich bis heute so hingezogen, so das ich immer wieder zu schmerztabletten greifen muss. Massagen oder Krankengymnastik helfen nur mäßig bis garnicht. rehasport musste ich abbrechen weil es dadurch viel schlimmer wurde.meine letzte Physiotherapheutin Meinte ich solte mich mal auf Fibromyalgie testen lassen
    da die Syntome schon darauf hinweisen würden.Meinem Hausarzt habe ich das mitgeteil ,der dann sagte die Blutwerte wären alle in Ordnung und dann könnte das nicht sein.darauf bin ich ohne Überweisung zu einem Rheumaarzt gegange der dann die sogenannten Tenderpunkte untersucht hat und dann sagte ich würde nur auf 11 punkte reagieren und das würde nicht ausreichen. Inzwischen bin ich mit den nerven so am ende das ich nicht mehr weis was ich machen soll. Ich bin jetzt 47 hatte auf grund dieser schmerzen und schlechten schlaf wenn überhaupt, einen Burn out.
    In der Zeit wo ich dagegen Antidepressiva bekommen habe ging es mir viel besser. In den letzten vier wochen habe ich nur zwei tage gehabt wo ich die schmerzen ohne schmerzmittel auskam und auch nur weil ich in meiner verzweiflung ein leichtes Beruhigungsmittel genommen habe damit ich mal eine Nacht Durchschlafen Kann. Ich komme aus dem Raum Osnabrück wo sich die krankheit wohl noch nicht bei den Ärzten rumgesprochen hat oder sie wollen sich damit nicht damit befassen. den leute wie mich werden als
    Phsychos hingestellt.Vieleicht kann mir ja mal einer ein Paar Tipps geben was ich noch machen kann sonst dreh ich bald wirklich durch .Gruss Lisa

    #2
    Hallo,ich habe deinen Bericht gelesen,und würde dir vorschlagen,bei einem Neurologen,und einem Neurochirug vorzustellen.
    GLG

    Kommentar


      #3
      hallo uhektor
      ich habe deine antwort erst jetzt gelesen da ich bis heute im Krankenhaus war danke erstmal für den Tipp aber leider war ich da auch schon die sagen alle dann würde das im Blut Feststellbar wäre.der arzt im Krankenhaus war zwar auch der meinung das das eine Fybromyalgie sein könnte da ich aber wegen einer Panikstörung eingeliefert wurde könnte er das nicht mit in dem bericht für den Hausarzt schreiben die dürfen sich nur noch um die Krankheit kümmern mit der mann eingeliefert Wird. guss lisa

      Kommentar


        #4
        Hallo Lisa,

        schau mal in den www.fibromyalgie-treffpunkt.de rein. Dort wird Dir mit Sicherheit ganz viel geholfen.

        Fibro ist eine Erkrankung mit 144 versch Symptomen ohne Muskelschwäche. Da passt alles rein und nichts. Leider ist sie sehr schwer zu therapieren, da sie auf kaum Schmerzmittel reagiert, nicht auf Cortison, eher mal auf schwach dosierte Antidepressiva. Desweiteren vergesellschaftet sie sich sehr gerne mit anderen chronischen Erkrankungen.

        Die Therapie steht normalerweise auf drei Säulen:

        medikamentös

        physiotherapeutisch

        und psychologisch, wg der Schmerzbewältigung...

        Schau mal hier rein, da habe ich ganz viel zusammen getragen:



        Und wo Du noch ganz viel Info erhalten kannst, ist dort:



        Auch Du kannst viel machen:

        Wassergymnastik in mind 32° warmen Wasser
        Thai Chi oder Qi Qong
        Lymphdrainage wird eher vertragen als Massage

        Desweiteren, ob Dir Kälte oder Wärme, Bewegung oder Ruhe eher hilft. Und kein Stress, das verschlimmert meist das Ganze.

        Probier mal, ob Du diese Lebensmitttel verträgst:
        Weiß- und Rotwein, Bier, andere Alkoholika, Kaffee, schw Tee, Schweinefleisch, Zucker, weißes Mehl, Tomaten, Erdbeeren, roter Paprika, Nüsse, Kohl... - das sind so die Nahrungsmittel, die die Fibro auch auslösen können........

        Das ist erst mal so das erste, was ich dir mitgeben kann als Infos.

        Viele Grüße
        Ariane

        P. S. Sind Deine Schilddrüsenwerte völlig in Ordnung, denn auch die Schilddrüse kann für Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie -schmerzen verantwortlich sein.

        Viele Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

        https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

        Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

        https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

        Kommentar


          #5
          hallo Ariane
          Erstmal danke für deine info vieleicht komme ich da ja mal ein bischen weiter habe auch eine Mail von einer selbsthilfe
          gruppe bekommen und werde mich jetzt erst mal mit
          eurer info beschäftigen vieleicht hilft es mir ja weiter.ich wünsche dir erst mal alles gute für die Zukunft und vieleicht schreibe ich dann mal wie es bei mir so weiter geht vielen dank noch mal viele grüsse lisaw

          Kommentar

          Lädt...
          X