Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spinale Muskel atrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spinale Muskel atrophie

    ich grüße alle herzlich bin ab heute hier auch als Atlantis angemeldet,
    ich heiße joachim bin schon etwas älter, 56 jahre.
    bin hier weil ich an einer atrophischen teillähmung der rechten hand bei cerviko-thokarale syrings leide diese diagnose habe ich von meinen neurologen der mir nun eine einweisung zur med. uni zu weitern test und klärung in der neurologie ausgestellt hat.
    meine rechte hand hat keine muskulatur mehr nach test mit nervenleitmessung ist er der meinung das es von meiner syrings käme.

    #2
    Hallo Atlantis,

    wenn du noch im Forum bist, dann erst mal spät aber doch herzlich willkommen.
    Ich hoffe du hast irgendwo schon Antworten gefunden. Manchmal reagiert man nicht, da man sich nicht auskennt mit Erkrankungen des anderen. Dann muss der Neue mit Engelsgedult ausharren. So ging es ,denk ich schon vielen. Irgendwann kommt ein Schreiben. Auch wenn man wissenschaftlich nicht versiert ist und Aufklärung für des anderen seine Erkrankung nicht drinnen ist, ist es doch schön wenn man begrüsst und beachtet wird.
    Mann schafft es manchmal einfach nicht den anderen anzusprechen, weil man selbst gerade sprachunfähig geworden ist.

    Viel Erfolg und einen schönen Advents-Abend

    Gruss Ingrid

    Kommentar


      #3
      Hallo Atlantis,

      auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse aus Hessen

      Andreas

      Kommentar


        #4
        danke euch für die lieben worte war schon länger nicht mehr im forum.
        ich warte immer noch auf meine untersuchung in der uni.
        hab die uni nun angeschrieben wann ich den mit einen aufnahme termin rechnen kann zumal mir der neurologe die einweisung schon mitgegeben hat, ich sag nur dieses ganze system wird immer schlimmer.
        es kann doch nicht sein das ich da ein halbes jahr warten soll.
        ich hab da eine frage wie lange ist so eine einweisung gültig muss ich da nicht wieder nach längere zeit ein neue austellen lassen.

        gruß joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X