Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente

    Hallo zusammen und willkommen den Neuen,

    Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet.
    Erst mal dem Guido herzlichen Dank für die Antwort wegen meiner Medikamente.
    Ich hatte euch doch mitgeteilt das ich die Rente beantragt habe.
    Nach neun Wochen schickte mir der Rententräger ein Formular für den Arbeitgeber zur Berrechnung des Hinzuverdienens usw.
    Nach zwei Telefonaten mit der Sachbearbeiterin erfuhr ich das der Beschluss, meiner Bewilligung feststeht.
    Erst mal war ich ganz aus dem Häuschen und in Feierlaune. Doch mit der Zeit wurde ich immer skeptischer. Ich warte nun auf schriftlichen Bescheid. So schwarz auf weiss auf der Hand ist schon überzeugender.
    Es wurde von mir nur für den Rehabrief eine Unterschrift zur Einsicht gefordert. Ich wurde auch zu keinem Gutachter bestellt.
    Wenn es tatsächlich so ist, dann bin ich sehr glücklich. Denn in den vielen Monaten wo ich nun krank geschrieben war merkte ich sehr deutlich das ich nicht mehr arbeiten kann.

    Ich wünsche euch allen einen herrlichen Frühlingstag
    herzliche Grüsse Lyri

    #2
    Hallo Lyri,

    ich bin noch ganz Neu hier.
    Ich bekomme jetzt seit fast ein Jahr Erwerbsminderungsrente, bei mir verlief das alles einglück recht Reibungslos. Ich war im August 2007 zur Reha & die haben dann den Bericht an die Rentenstelle geschickt(bin gleich über Rententräger zur Reha gefahren, ist meist Unkomplizierter als bei der Krankenkasse), kurz darauf bekam ich von der Rentenstelle ein schreiben das ich ein anrecht auf Erwerbsminderungsrente habe & einen Antrag stellen soll, was ich daraufhin auch getan hab. Nach ca 6 Wochen bekam ich den Bescheid. Meistens schicken sie einen nicht gleich sofort zu einem Gutachter, ich denke das geschieht erst wenn es auf eine unbefristete Rente hinaus geht, nachdem man mehrere Fortzahlungen beantragt hat. Ist auch nicht gerade leicht bei allem durch zu blicken.
    Hast du auch CPEO oder eine andere Erkrankung?

    Wünsche dir dann noch einen schönen Tag.

    LG Nicky

    Kommentar


      #3
      Hey Lyri,

      da ist ja wohl ein Silberstreif am Horizont zu sehen hoffen wir das beste.

      Im normalfall reichen der Rentenstelle die Berichte von der Rehaklinik,so das
      ein Besuch beim Amtsarzt nicht zwingend notwendig ist.

      Drück dir die Daumen das alles klapt.

      Gruss,Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X