Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

meine Erfahrung mit Melatonin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine Erfahrung mit Melatonin

    Hallo,
    nach einiger Zeit melde ich mich zurück und möchte von meiner Erfahrung mit Melatonin berichten...Da ich mich sehr oft im Internet über meine Erkrankung (mitochondriale Myopathie)erkundige, bin ich vor geraumer Zeit auf das Hormon Melatonin gestossen...
    Hier ein Link zum stöbern:


    bitte ganz durchlesen, Mitochondrien-Thema kommt erst weiter unten.

    ich habe es mir in England bestellt(in Deutschland nicht erhältlich)und war von der ersten Einnahme an sehr angetan, ich brauchte von diesem Abend an keine Schlaftabletten oder Antidepressiva mehr nehmen ohne konnte ich jahrelang nicht schlafen. Meine Schmerzen sind etwas besser(denke mal durch den besseren Schlaf) was sich aber sehr gebessert hat sind die Schwindelattacken und "komisch im Kopf' Benommenheit usw...Habe ich nur noch 1 mal die Woche vorher fast jeden Tag...Gehe auch wieder regelmäßig zur Arbeit

    Vielleicht hilf es anderen Leidensgenossen ja auch, es gibt in Deutschland das Medikament Circadin mein Arzt es mir verordnet(erst ab 55Jahren zugelassen bin 36) da weiß man halt auch wo das Zeug herkommt. Falls nicht auf einem großen Auktionshaus einfach Melatonin eingeben...

    Beste Grüße
    Torsten

    #2
    Hallo Torsten,

    woher kommen Deine Schwindelattacken ? Hast Du etwas mit den Gehör (Gleichgewichtssinn) oder Kleinhirn (auch da ist ein Gleichgewichtssinn) ?

    Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

    LG

    Memel

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wurde nie gefunden, war bei "einigen" Ärzten...Wenn man sich die Symptome
      der mitochondrialen Myopathie anschaut sind diese dort aber auch aufgeführt...

      Gruß
      Torsten

      Kommentar


        #4
        Hallo Thorsten,

        Schwindel kann auch durch Medikamente wie Schlafmittel oder Psychopharmaka hervorgerufen oder aufrechterhalten oder verstärkt werden. Vielleicht bekommst Du dieses Problem durch Melatonin ja dauerhaft in den Griff. Wäre doch super. Ich wünsche es Dir.

        Liebe Grüße
        Guido

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand...Vom Melatonin bin ich weiterhin
          sehr begeistert und konnte auch meine Schwester+Oma(gleiche Krankheit) davon überzeugen..Beide können durch Melatonin 3 mg hervorragend schlafen (vor allem durchschlafen)und können bedingt durch den verbesserten Schlaf die Schmerzmittel ein wenig reduzieren...
          Mein "komisch im Kopf" werden hat sich weiter verbessert derzeit nicht wieder vorgekommen...Derzeit beschäftige ich mich mit "DHEA"und werde dieses wohl auch ausprobieren anfangen werde ich ich mit 25mg, mein Arzt hat keine
          Einwände...Q10 habe ich jetzt auf 3x400mg von Dr.Best(bestelle ich direkt in der USA und ist viel billiger als hier und sehr hoch dosiert!!!Da es derzeit keine Therapiemöglichkeiten gibt und ich mich auch nicht damit abfinden möchte nimmt man natürlich jeden Strohhalm...

          Medikamenten/Ergänzunsmittel-Plan derzeit:

          morgens-mittags-abendsjeweils:
          400mg Q10
          400mg Calcium/Magnesium
          Omega3-Fischöl
          5mg Glutamin
          1 Vitasprint B12 Kapsel
          1 Kapsel OPC
          1 Tramal long 50mg
          Carnitin 1000mg
          bei Bedarf noch Ibuprofen 800

          Beste Grüße
          Torsten

          Kommentar

          Lädt...
          X