Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gutes Muskelzentrum gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gutes Muskelzentrum gesucht

    Hallo

    da das Ergebnis meiner Muskelbiopsie unbefriedigend war, möchte mein Hausarzt eine weitere durchfürhen lassen.
    Beim letzten mal ist leider ein Teil Muskelzellen die man wohl dringend braucht, nicht entnommen worden.

    Meine Diagnose lautet:" unspezifische mässiggradige Muskelfasertyp 2 Athrophie der schnellen Typ 2 Muskeln"

    sowas kommt vor bei mangelhaftem training( lag zu dem Zeitpunkt der Entnahme nicht vor) aber auch bei Myasthenen Erkrankungen.

    Da irgendwelche "Endplatten" nicht entnommen wurden konnte beispielsweise das "Bild" das man braucht um eine Myasthenia Gravis zu diagnostizieren nicht erstellt werden.

    Soweit ich weiss gibt es Muskelzentren die sich um Muskelkrankheiten aller Art kümmern, aber grade die Myasthenie ist da schon mal ein Stiefkind.

    Da einfach nicht klar ist WAS es nun genau ist hätte ich gern ein Muskelzentrum das BEIDES gut untersucht.

    Kann mir jemand eins nennen?

    tut mir leid das ihr so wenig von mir hört derzeit. Meine Betreuerin hat während ich noch im Krankenhaus war, meine Wohnung gekündigt, nun hab ich nur noch wenig Zeit und muss bis Ende des Monats draussen sein.
    Leider habe ich kaum Hilfe, leider leide auch meine Muskeln unter der schweren "Plakkerei" ....ich merke echt das sich da einiges verändert hat im Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr...

    noch ne kurze frage: ich komme beim Portal für Menschen mit Behinderungen nicht mehr rein.

    Hab ein Neues Netbook und nun win7 . Kann es sein das da was blockiert wird?

    kann mir jemand freundlicherweise den Link hier rein setzen?

    danke
    Grüße an alle
    Mützi
    "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
    "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
    Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

    #2
    Hallo

    Menschen mit Behinderung,scheint es nicht mehr zu geben,es kommt keiner mehr rein.
    Hab mich auch gewundert was da wohl los ist.
    Mach du doch ein schönes Forum auf.......
    Alles Liebe
    Mäuschen

    Kommentar


      #3
      Muskelzentrum gesucht

      Hallo

      ok, also das andere Forum gibts nicht mehr - weiss nun bescheid. Ja wunderte mich auch, schade auch das ich vorher nix davon gehört habe, ich war gerade dabei ale meine PNs zu sichern...hatte gute Kontakte da...

      ok, kann ich jetzt nix dran ändern...
      meine KApazitäten sind auch derzeit so begrenzt, das ich mich auch nicht weuter "drum kümmern" kann.

      Jch brauche also immer noch eine gute Adresse eines Muskelzentrums.

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      DAnke

      lg
      Mützi
      "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
      "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
      Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        auf unserer Hauptseite (www.dgm.org) gibt es unter Medizin und Forschung auch die Liste der neuromuskulären Zentren. Dort können Sie sich anhand Ihres Wohnortes orientieren. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen unsere BeraterInnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an die Geschäftsstelle.
        Freundliche Grüße
        Horst Ganter

        Kommentar

        Lädt...
        X