Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frau

    Hallo,
    bin 34 jahre alt und seit 1997 an myasthenia gravis erkrankt.der tymus drüse wurde ebenfals 1997 entfernt.seit zwei monate haben meine muskel angefangen sich zu bewegen beim belastung.in die neurologische klinic Eberstadt nach alle tests und untersuchungen haben gesagt das ich rippling muskel diseases habe.wurde auch einen muskel biopsie gemacht und nach 4 bis 6 wochen kommt die ergebnis.nehme zur zeit Mestinon 60mg 2-mal am tag;cortizon 2mg am tag;schildrüse tableten auch und dazu habe bekommen CellCept500mg also muss nehmen 2g am tag.


    gibt es noch jemannd was so was wie ich hatt? oder jemannd was auch CellCept auch nimmt?ich habe angst weil CellCept hat so viele nebenwirkungen.


    ich möchte auch Herrn Prof.Dr.med. Detlef Claus danken das er sich um mich sehr gekümmert hat.Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von felicia; 16.06.2010, 09:53.

    #2
    ich habe auch MG seid feb

    hallo ich bin gerade 40 geworden stehe mitten im leben habe noch ein 6 jährigen sohn der nun eingeschult wird bin total überfordert mit dieser krankheit nehme 3 mal kalymin und Azathioprin , mestinon vertrage ich nicht thymus ist normal alles andere auch suche solche exemplare wie ich es bin um mich aus zu tauschen und mehr darüber zu erfahren denn keiner kennt diese krankheit. ich komme aus Bielefeld würde mich riesig freuen wenn ich mal eine antwort oder kontakt bekäme LG Petra

    Kommentar

    Lädt...
    X