Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lidocain-Spritzen bei Verdacht auf entzündliche Muskelerkrankung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lidocain-Spritzen bei Verdacht auf entzündliche Muskelerkrankung ?

    Hallo !

    Bei mir besteht ja der Verdacht darauf, dass ich eine entzündliche Muskelerkrankung habe.

    Deswegen werde ich momentan auf Verdacht mit einer höher dosierten "Decortin"-Dosis (das ist Cortison) behandelt.
    Angefangen habe ich mit 20 mg für 5 Tage (mein Gewicht : 83 kg)
    Dann Erhöhung der Dosis auf 80 mg für 5 Tage - da die 20 mg keinen Effekt hatten !
    Dann für weitere 3 Tage 60 mg uws., halt alle 3 Tage um 20 mg reduzieren).

    Bis jetzt habe ich noch keinen schmerzlindernden Effekt, aber vor 2 Jahren wurde auch schon eine Decortin-Versuchs-Therapie gemacht hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis die Therapie angeschlagen hat und ich war dann für ca. 2 Jahre schmerzfrei.

    Jetzt habe ich aber momentan ziemlich starke Verspannungs-Schmerzen im Bereich der Schulter und des Nackens (wahrscheinlich zu Langes Sitzen und psychische Anspannung).

    Da ich keine weiteren Schmerzmittel einnehmen darf und will, habe ich mir vorgestern beim Hausarzt "Lidocain" (das ist so ein lokales Betäubungsmittel) in die Schultern und den Nacken spritzen lassen (also in den Muskel).

    DARF MAN DAS ÜBERHAUPT BEI DEM VERDACHT AUF EINE ENTZÜNDLICHE MUSKELPROBLEMATIK (in den Muskel so was reinspritzen) ?

    Habe da wenig Vertrauen in "normale" Ärzte, da entzündliche Muskelsachen bei denen ja auch nicht so oft in der Praxis auftauchen.
    Mein "Muskelarzt" ist nicht erreichbar und ich habe momentan halt starke Schmerzen in der Schulter und im Nacken und weiß nicht, ob ich mir weitere Spritzen geben lassen darf.

    Was meint Ihr ?

    Danke !
    Silli-Billi

    #2
    Hallo Silli-Billi,

    ganz ehrlich:

    bei all deinen Verdachtsdiagnosen; und:
    bei all deinen tatsächlichen Befunden; und:
    bei all den Medikamenten, die Du genommen hast, nimmst oder nehmen willst; und:
    bei deiner Gesamtsituation

    sind deine Fragen nur medizinisch zu klären. Hier kann Dir darauf keiner antworten. Hier sind keine Ärzte unterwegs und wenn doch, dann wäre dein Fall viel zu kompliziert, um darauf aus medizinischer Perspektive hier im Forum Antworten zu geben. Das wäre reinste Anmaßung, Dir von hier aus Tipps zu geben, die sich auf die Anwendung oder Nichtanwendung von Medikamenten beziehen.

    Die DGM hat beratend eine Ärztin, Dr. Karin Vollmer, mit der Du dich vielleicht mal in Verbindung setzen solltest: Tel: 07665 94470 oder info@dgm.org

    Ansonsten die schon angegebenen Adressen.

    Liebe Grüße
    Guido

    Kommentar

    Lädt...
    X