Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

allgemeines Begrüßungsforum ... ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allgemeines Begrüßungsforum ... ???

    Hallo hier in der Runde!

    Wer zwar wie ich z.B. als ein Behinderter, der sich in keines der hier vorhandenen Fachforen einordnen kann, sich trotzdem gerne vorstellen möchte, ohne diese Vorstellung in allen Unterforen wiederholen zu müssen... für solche Leute wäre ein allg. Begrüßungsunterforum vieleicht gar nicht schlecht.

    Ich z.B. habe zwar keine Muskelerkrankung, aber mein Rollstuhl zum Einen, meine als Querschnitt vorhandene Empfindlichkeit gegen Dekubitus und für andere z.B. hohe Querschnitte die technischen Versorgungsmöglichkeiten über Sprachsteuerung usw. sind doch ein gemeinsamer Nenner, den Viele der hier fachbezogen schreibenden User mit nicht-Muskelerkrankten teilen.

    So lese ich in vielen Eurer Unterforen mit und bei gemeinsamen Interessen eben z.B. über Rollstuhltechniken, Urlaubsthemen etc. bin ich ja auch schon aktiv geworden.

    Wäre es nicht interessant, für andere, nicht unbedingt muskelerkrankte User hier ein allg. Empfangsforum (Unterforum) noch einzurichten, wo sich eben wie oben geschrieben auch andere Behinderungsarten oder sogar nichtbehinderte pflegende Angehörige zunächst einmal vorstellen könnten und dann von hier aus in Kontakt zu kommen mit Usern hier aus den Foren?

    Ist nur mal ein Vorschlag

    Gruß vom großen Fluß
    Ich sag´s mal so:
    Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
    (Jacques Tati)

    #2
    Guten Morgen erjotes

    Das ist eine prima Idee.
    Ich habe auch kein RLS aaber so einiges hat man ja schon gemeinsam wenn auch nicht kann man sich hier einbringen.
    maan hält sicch immer ein bisschen zurück weil man denkt man gehört nicht dazu.
    Nach einigen Gespächen mit den Leutchen hier konnte ich das aber ablegen denn ich bin herzlich empfangen worden.
    Trotzdem wäre ich am Anfang froh gewesen wenn es sowas gegeben hätte.
    Echt gute Idee.

    Mäuscchen

    Kommentar


      #3
      ja ich bin auch dafür.. dass würde zumindest auch erleichtern, wenn man in verschiedenen unterforen liest und so wie ich noch keine Zuordnung der eigenen Erkrankung hat.
      ich fühl mich im moment in allen unterforen wohl, weil ich überall meine infos raussaugen kann.
      Aber es wäre halt gut, wenn eine Art "Vorstellrunde" außen vor ist, weil man in der summe der Themen meist die Vorstellungen übersieht.
      LG Silke

      Kommentar


        #4
        Hab gerade gelesen was ich mal wieder geschrieben habe,grauenvoll.
        Das wäre auch wichtig zu wissen das ich manchmal nicht alle Tassen im Schrank habe.
        Ich kann nichts behalten mich nicht konzentrieren und mein Drucker spinnt da kommen manchmal ganz Lustige sachen raus.
        Es wäre gut wenn das jeder wüste der mit mir schreibt ,sonst denkt der hinterher noch ich hätte nicht alle Tassen im Schrank
        Haben sich bisher noch nicht mehr gemeldet?
        Wir können ja schon mal anfangen.
        Alles Liebe
        Mäuschen

        Kommentar

        Lädt...
        X