Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit der Rollstuhlversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit der Rollstuhlversorgung

    Hallo,

    ich habe bei meiner Versorgung mit einem Elektrorollstuhl eigenartige Erfahrungen gemacht.
    U.a. war auch ein von der Krankenkasse beauftragter externer „unabhängiger Berater“ eingeschaltet worden.
    Dieser Berater tat nichts anderes, als mir zu sagen, was NICHT geht. Leider blieb dann nicht mehr viel über, was nach der Auffassung des „Beraters“ ging.

    Nachdem bei meiner Versorgung dann Unregelmäßigkeiten auftraten, die eine erneute Versorgung nötig machten und die beteiligten Händler, Berater und KK-Mitarbeiter nicht gut aussehen ließen, ist mir dieser Berater noch einmal ins Haus geschickt worden.

    Statt mich zu beraten, setzte er mich mit allerlei direkten und indirekten Drohungen (z.B.man könne mir die Lizenz zum Rollifahren entziehen!) unter Druck, um zu erreichen, dass ich die bestehende Versorgung akzeptierte und die Unregelmäßigkeiten nicht weiter thematisierte.

    Meine Frage nun an Euch:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie war die Beratung bei Euch? Wer beriet?
    Oder ist das bei mir lediglich ein Einzelfall?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könntet.

    Schönen Gruß
    Bumm

    #2
    Rollstuhlversorgung

    Hallo Bumm,
    ich würde Dir empfehlen Dein Problem mal Frau Held-Wehmer oder Frau Sussak von der DGM vorzutragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
    Grüße
    Alf

    Kommentar


      #3
      Hallo Alf,

      danke für Deine Antwort.
      Mir geht es weniger um konkrete Hilfe, nach langem hin und her habe ich mich ja "durchsetzten" können, sondern viel mehr darum, ob die von mir erlebte Praxis öfter vorkommt.

      Deshalb wollte ich Euch um evtl. ähnliche Erfahrungsberichte bitten.

      Schönen Gruß,
      - Bumm

      Nachtrag: Gerade fällt mir ein: Eigentlich doch eine gute Idee, denn dort bei der DGM hat man evtl. von solchen Vorfällen schon gehört.
      Also, - danke für den Tip!
      Zuletzt geändert von herr_k; 11.03.2011, 12:58.

      Kommentar


        #4
        Hallo Bumm,

        ich will Dich hier nicht abwerben, aber bei



        wimmelt es von Rollifahrern, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen zu allen Fragen rund um den Rolli.

        Schau doch mal rein, lesen kostet nix.

        Pfüet di!

        Archi
        Archi

        Kommentar


          #5
          Hi Archi,

          danke für den Tip. Da werde ich gleich mal gucken.

          Schönen Gruß,
          -Bumm

          Kommentar

          Lädt...
          X