Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

FBI Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FBI Erfahrungen

    Hallo,
    ich habe wieder einmal versucht beim FBI München anzurufen um einen Termin zu bekommen. Es ist aussichtslos. Entweder ist der AB dran, obwohl schon die normalen Sprechzeiten oder es ist besetzt oder es geht keiner hin. Das geht nun schon seit 3 Jahren so und ich frage mich wo der Service bleibt. Nun habe ich es per e-mail versucht, bin aber sehr skeptisch ob ich eine Antwort erhalte. Wer geht auch zum FBI und hat vielleicht einen Tipp wie ich an einen Termin komme? Früher konnte ich direkt bei meinem Arzt einen Termin per e-mail vereinbaren. Leider geht das nicht mehr - warum auch immer... Ich überlege ob ich nach Ulm wechseln soll. Von der Entfernung ist es dasselbe. Wer wird in Ulm behandelt und kann mir berichten? Es ist einfach so entwürdigend wenn man so behandelt wird. Leider bin ich auf einen Facharzt angewiesen sonst würde ich mir das alles sparen. Aber hier in der Kleinstadt kennt kein Arzt meine Krankheit.
    Tut mir leid, daß ihr hier meinen ganzen Ärger abbekommt aber es mußte einfach raus.
    LG Rena

    #2
    Hallo,

    das kenne ich auch. Durch die Neurologin, bei der ich zur Untersuchung war, wurde für mich ein Termin beim Friedrich-Baur-Institut in München ausgemacht. Wartezeit etwa vier Monate, wenn ich es selbst versucht hätte, wären es wohl deutlich mehr als sechs Monate geworden, wenn ich denn überhaupt durchgekommen wäre. Für einen normalen Arbeitnehmer, der eben nicht 24 Stunden am Tag die Nummer des FBI wählen kann, ist eine Terminvereinbarung fast unmöglich.

    Wo leben wir eigentlich...

    Kommentar


      #3
      Hallo Zusammen
      Ich bin im FBI in Behandlung. Nach meiner Erfahrung sind die am besten Vormittags zu erreichen.
      Mein Neurologe sagt dann in einem Jahr sehen wir uns wieder, dann gleich einen Termin ausmachen.
      Die Lady die dafür zuständig ist dann zwar etwas schräg drauf so lange im Voraus Termine zu vergeben aber nicht locker lassem.

      Ich hoffe mal es hift Dir
      Gruß
      pommes

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        letzte Woche haben wir mal wieder einen Versuch gemacht. Mein Mann hat gleich Glück gehabt. Der Termin ist nun im Dezember - 2013. Immerhin noch dieses Jahr. Bei uns sind es immer gleich 3 Personen die dran kommen darum ist es wohl schwierig mit einem Termin. Diesmal haben wir nur meinen Mann und Sohn angemeldet. Ich fahre zwar mit, verspreche mir aber von einer Untersuchung nichts mehr. Aber für meinen Sohn ist es wichtig. Er ist ja erst 16 und vielleicht gibt es für ihn irgentwann einmal Hilfe.

        Gruß Rena

        Kommentar

        Lädt...
        X