Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Creatin - empfehlenswerte Bezugsadressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creatin - empfehlenswerte Bezugsadressen

    Hallo !

    Mein Mann (44 Jahre) leidet an schnell fortschreitenden Muskelatrophien am ganzen Körper, verbunden mit Muskelschwäche, starken Schmerzen, allgemein herabgesetzter Leistungsfähigkeit.
    Er hat die Erkrankung seit 2 Jahren und die Ursache konnte trotz aufwändiger Diagnostik nicht gefunden werden.
    Man weiß lediglich, dass es "neurogen" bedingt ist, sprich die Nerven sind irgendwie geschädigt und versorgen somit die Muskeln nicht mehr richtig. Diese gehen immer mehr zu Grunde.
    Es wurde letztes Jahr eine Therapie mit Cortison (5 Tage hintereinander je 1000 mg = 5000 mg insgesamt), jedoch ohne Erfolg.
    Die Ärzte sagen, es gäbe keine Behandlungsmöglichkeit.

    Jetzt habe ich gedacht, mein Mann könnte eine Therapie mit "Creatin" probieren.
    Aber ich weiß nicht, wo wir bestellen sollen, damit man auch 100%ig reines Creatin bekommt.

    Habt Ihr einen Tipp für mich ?
    Es wäre sehr nett, wenn Ihr auch noch weitere Hilfsmittel (Medikamente usw.) benennen könnte, die man probieren könnte, denn die Ärzte haben meinen Mann "abgeschrieben".

    Danke schon mal !
    Viele Grüße
    Silli-Billi

    #2
    wurde denn auf HMSN schon untersucht?

    wegen dem Kreatin.. ich werd demnächst auch damit beginnen.. im letzten muskelreport von der DGM war eine Annouce drin.
    ich habs dort bestellt:

    www.kreatin.de

    LG SIlke
    LG Silke

    Kommentar


      #3
      achja vergessen.. soweit ich informiert bin, kann man auch L-Carnitin probieren.. aber dabei kann man auch abnehmen, deshalb ist das nix für mich. bekommt man in der Apotheke..
      aber ich würde dennoch vorher alles mit dem behandelnden Arzt absprechen, weil nciht für jeden ist alles geeignet.

      weiteres gibts noch Coenzym Q10.
      LG Silke

      Kommentar


        #4
        Nimmt das jemand von euch, Coenzym Q10 ? Wenn ja, von wo gekauft oder bestellt ? VG north-sea

        Kommentar


          #5
          am besten direkt in der Apotheke nachfragen.. über spezielle Internetanbieter würd ich das nciht bestellen. Coenzym wirkt aber nicht bei jeder Muskelerkrankung. Es wird zum Testen bei mitochondriopathie empfohlen.. aber es kann auhc nicht wirken.

          Ist also wie bei Kreatin, man kanns versuchen, es muss aber nicht wirken.. kann aber.
          LG Silke

          Kommentar


            #6
            100% reines kreatin monohyrdat kann man einfach im supermarkt kaufen.

            das steht bei bodybuilder-zeugs, da wo es auch energy bars und traubenzucker gibt.

            Kommentar


              #7
              echt ???!!!

              Kommentar


                #8
                klar.
                ich hab da mal ne 650 Gramm Dose im Real gekauft, als ich das durch Zufall im Vorbeilaufen gesehen habe.
                da stehen genau die gleichen schlagwörter wie auf der kreatin.de homepage:
                100% reines Kreatin monophydrat.

                ich hatte die hoffnung, dass ich wenigstens dadurch gewicht zulege (durch mehr wasser im körper gespeichert). aber nicht einmal das ist bei mir eingetroffen.

                Kommentar


                  #9
                  Also Wasser speichern wollte ich nicht, das habe ich schon genug. Ist denn eigentlich das gleiche drin beim Supermnarktprodukt, wie beim Apothekending ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von north-sea Beitrag anzeigen
                    ... Ist denn eigentlich das gleiche drin beim Supermnarktprodukt, wie beim Apothekending ?
                    keine ahnung was bei der apotheke "noch alles" drin ist...
                    aber das kreatin aus dem supermarkt oder dem internet ist 100% pure. steht extra so auf der packung und es sind auch sonst keine inhaltsstoffe angegeben.


                    Kommentar


                      #11
                      Kreatin

                      Hallo North-Sea!


                      Ich habe das reine Kreatin genommen, mir hats nix gebracht.

                      Aber seit ich MultiNorm Langzeit-Vitamine A-Z mit Q10 nehme,aus dem Aldi für 3,99€, fühle ich mich Leistungsfähiger, vorallem meine Müdigkeit habe ich seit dem im Griff.

                      LG Ketti63

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab mir das Kreatin jetzt von kreatin.de gekauft..und da die Kautabletten, weil ich nix mehr hasse, wenn ich immer alles anrühren muss und da wieder aufpassen muss, dass alles passt.
                        Kautabletten kann ich dann beliebig nehmen.. bis zu 3 Stück am Tag... und mit Himbeeraroma und Traubenzucker drin. also genau richtig für mich.

                        Coenzym Q10 hab ich mal genommen ne zeit lang, hat mir aber garnix gebracht.
                        Ich glaub das muss auch jeder für sich selbst testen, da kann man keine allgemeine empfehlung geben!
                        LG Silke

                        Kommentar


                          #13
                          Das stimmt bestimmt, Kautabletten hört sich gut an, hatte bisher immer von Pulver zum Anrühren gehört, das macht man dann am Ende doch nicht. Also kann man das bestellen unter der angegebenen Adresse !

                          Kommentar


                            #14
                            [quote=springmausi;56930]
                            Also ich hab mir das Kreatin jetzt von kreatin.de gekauft..und da die Kautabletten, weil ich nix mehr hasse, wenn ich immer alles anrühren muss und da wieder aufpassen muss, dass alles passt.
                            Kautabletten kann ich dann beliebig nehmen.. bis zu 3 Stück am Tag... und mit Himbeeraroma und Traubenzucker drin. also genau richtig für mich.
                            ------


                            Hallo zusammen,

                            es gibt auch Kapsel zum einnehmen, hatte ca. vor 4 Jahren hier in diesem Forum den Tipp bekommen.

                            Bierstedt www.amalui.com

                            Dieses Kreatin war gar nicht so schlecht, durch die Einnahme hatte ich eine besser oder schneller Regeneration und das Muskelziehen war für eine Gewisse Zeit auch weg.

                            Einen Muskelaufbau hatte ich nicht. Dazu bräuchte man noch eine gute kohlenhydrate und eiweißhaltige Ernährung.
                            Bei den gesunden Muskelaturen kann diese Theorie funktionieren, bei den Fshd-ler Muskelatur sieht es ein wenig anderst aus.

                            PS.: Hi Silke,
                            ich komme auch aus Österreich (Vorarlberg), bin 43 J. und mit 14 Jahren bekam ich die Diagnose Progressive Muskeldystrophie (Fshd, Neumutation), die kindliche Form.
                            Habe einige Berichte von dir hier im Forum gelesen, bist gut Informiert und auch gut drauf, darum muß ich dir nicht viel Erzählen, außer einmal eine Reha in Höxter oder Hoher Meißner zumachen. Ich wollte vor vier Jahren umbedingt nach Höxter. Konnte dann im Juni 2008 hin fahren, es ist kein vergleich zu uns. In unserer Reha war ich ein Exot, draußen war es eher umgekehr, außer mit meinem Dialekt war ich wieder der Exot.
                            Der Arzt oder die Ärzten konnten mir eigentlich nicht viel neues Erzählen, aber von den andern Patienten mit änlicher Krankheit (jeder altenstufe) konnte man eine Menge Erfahren wie sie ihre Probleme lösen oder gelöst haben.

                            gruß mario

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Mario
                              hihi ja der Dialekt.. kann ich mir vorstellen!!
                              Wusste garnicht, dass man von Ö auch in Höxter oder Hohen Meißner REha machen kann.
                              Ich war 2010 in Hochegg,NÖ- aber da war ich wirklich der Exot unter den Schlaganfallpatienten. Das kann ich echt gut verstehen, dass man dann sich wirklich pudelwohl fühlt, wenn man unter Gleichgesinnten ist.

                              ich komm aus Wien, bin aber in Salzburg in Behandlung. FSHD wird nun auch vermutet. nur in meiner Familie hat keiner Anzeichen einer mucki. bin jetzt 27J.. hab die Symptome aber schon seit ein paar Jahren.. würd sagen dass es in der Pubertät so leicht angefangen hat.

                              Wie mobil bist du so? ich kann nimmer so viel gehen. und mir machen die Arme/Schultern im moment sehr zu schaffen.
                              LG SIlke
                              LG Silke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X