Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weinachtsgeschenk vom Versorgungsamt ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weinachtsgeschenk vom Versorgungsamt ;-)

    Hallo @ all

    Was lange währt, währt endlich gut.

    heute im briefkasten mein schwerbeschädigtenausweis. verschlimmerungsantrag gestellt am 21.06.2011 mit damals 40%.

    nun habe ich 60% + merkzeichen G immerhin schon mal ein merkzeichen.
    Weiß einer von euch ob man noch irgendwo einen antrag stellen kann damit man dies " einfach " umgewandelt bekommt damit man auf den schwerbeschädigten-parkplatz stehen darf? oder " blond " gefragt unterscheiden sich von vorn der ausweis G und aG ? Meiner ist zweifarbig eine hälfte grün mit übergang zu orange.

    hört sich vieleicht doof an, sorry.

    ich habe für Einkaufen usw ja einen rollstuhl mit emotion antrieb und für´s
    auto habe ich einen ladekran wofür ich ein wenig platz brauche.

    wünsche allen ein ruhiges weinachtsfest und einen vorsichtigen rutsch ins neuen jahr.

    liebe grüße
    mondkatze

    #2
    Hallo Mondkatze !

    Freue mich für dich das es so kurz vor Weihnachten doch noch eine positive Nachricht gegeben hat !
    Leider kann ich dir bei deiner Frage bezüglich des Ausweises nicht helfen denke das sich aber hier in kürze ein Kundiger äußern wird.

    Schöne Feiertage wünsche ich dir ....
    Liebe Grüße , Ralf !

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

    Kommentar


      #3
      hallo ralfsch

      danke

      wünsche auch dir und deiner familie
      auch schöne feiertage und eine guten
      start ins Jahr 2012.

      mondkatze

      Kommentar


        #4
        hallo Mondkatze.

        Das aG im Ausweis bedeutet ausergewöhnlich gehbehindert. Im öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen.

        Hanni

        Kommentar


          #5
          Hallo.
          Für eine Begleitperson brauchst du ein B in deinem Bescheid.

          Beim nächsten Verschlimerungsantrag das Merkzeichen B mitbeantragen!!!

          Für die Parkerleichterung muß man ein aG haben. Es gibt aber ein paar Ausnahmen wo man auch mit einem G die Parkerleichterung bekommt.

          Wenn du aber mit einem E Rolli unterwegs bist und sogar einen Ladekran hast, müsstest du doch eigentlich ein aG bekommen.
          Obwohl das unlogisch ist. Mit einem Rolli könnte man doch auch auf einem Parkplatz weite Wege fahren, aber wenn man mit Stock geht, sollte man vorne parken.

          Gruß an alle und ein frohes neues Jahr.

          Manfred

          Zuletzt geändert von Manfred G.; 05.01.2012, 12:35. Grund: Link eingefügt

          Kommentar


            #6
            hallo @all

            danke fuer eure antworten.

            manfred der link ist gut, mal auf gut deutsch ag g h b bl erklaert.

            tja wer benoetigt einen extra parkplatz ??? eine interessante frage ,

            wenn ich es bei uns in der region sehe parken dort seltens personen mit dem blauen parkausweis oft auch welche um sich schnell mal zigaretten zu holen.

            ich habe noch keinen voll e-rolli sondern einen mit restkraftverstaerker, nur das wiegt in der einheit mit rollstuhl um die 35kg und dafuer reicht meine kraft nicht den zu wuppen von daher ladekran da dies bei meinen auto die beste loesung war.

            wuensche euch allen ein schoenes wochenende

            mondkatze

            Kommentar

            Lädt...
            X