Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spröde und trockene Haut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spröde und trockene Haut...

    Habt ihr auch so trockene Haut?

    Ich habe seit seit ein paar Monaten unheimliche trockene Hände, Füße und Knien. Die Haut ist spröde und rissig, an den Knien juckt es oft und ist gerötet, das hab ich auch ab und zu im Gesicht. Alles cremen hilft nichts, auch mit Spezialcremes hat es nicht gebessert. Die Haut um meine Fingernädel ist auch extrem hart und rissig.
    Ich war gestern beim Friseur und sie meinte, dass meine Kopfhaut und die Haare extrem trocken wären...

    Habt ihr eine Ahnung, ob das zur vermuteten Diagnose Dermatomyositis gehören kann?

    Im Krankheitsbild kann ich nichts richtiges darüber finden.

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

    #2
    aber ja, das gehört zum Krankheitsbild... kann aber auch zu anderen Krankheitsbildern gehören.. z.B. LEMS. Aber gerade das man den Fingernägeln ist wohl typisch für Dermatomyositis. Musst mal googeln nach Bildern und Dermatomyositis eingeben.
    lg north-sea

    Kommentar


      #3
      Bin total erschrocken....

      was es alles für Hautbilder gibt bei DM.

      Es sind, aber sehr viele Bilder dabei, die auf mich zutreffen.
      Ich hab zwar nicht diese roten Pünktchen an den Nägeln, aber diese komischen Längsstreifen auf den Nägeln und die harte, trockene, rissige Haut um die Nägel und an den Fingern, die Knie könnten auch meine sein. Manche Gesichter haben die selbe Rötung, wie meins.

      Die Schlinge zieht sich immer weiter zu, das es wirklich DM ist.

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Ratlos; 26.04.2012, 11:50. Grund: ...
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

      Kommentar


        #4
        liebe Nadine

        Ich glaub mich zu erinnern daß es für extrem trockene Haut ein spezielles Ölbad gibt. Muß glaub ich auch verordnet werden. Ich weiß das noch aus meiner Berufstätigkeit. Es hieß glaube ich Balneo Herbal. bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte auch Patienten mit solchen Hauterscheinungen. frag doch mal in einer Apotheke.da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

        liebe Grüsse Hanni

        Kommentar

        Lädt...
        X