Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Diagonse - Muskelbrennen, - zucken, -kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Diagonse - Muskelbrennen, - zucken, -kribbeln

    Hallo zusammen,
    ich bin inzwischen seit 6 1/2 Jahren auf der Suche nach einer Diagnose für meine Beschwerden.
    Meine derzeitigen Beschwerden sehen wie folgt aus:
    - Brennen rechter vorderer Oberschenkel (nahezu permanent)
    (tritt häufig nach Sport bzw. körperlicher Arbeit auf) - inzwischen auch manchmal ein Brennen am linken vorderen Oberschenkel
    - Kribbeln im Unterleib (tgl. immer mal wieder)
    - Kribbeln übers Gesäß bis in die Fußsohle (tgl. immer mal wieder, langes Stehen kaum möglich)
    - verkrampfte Muskulatur von der Wade bis zum Schultergürtel rechts
    - häufig Kopfschmerzen, Druck hinter den Augen
    - Muskel zucken (unregelmäßig, oft am Bein aber auch an den Armen) -
    Schmerz ähnlich Akupunkturnadel
    - Kribbeln nahezu am gesamten Körper von der Fußsohle bis zum Kopf
    (tgl. immer mal wieder bzw. häufig) auch am Rücken, zwischen den Schulterblättern
    (tritt häufig nach Sport bzw. körperlicher Arbeit auf)
    - Dicke Sprunggelenke beidseitig, verstärkt rechts
    Folgende Diagnosen wurden bisher gestellt:
    - verschleppter Bänderriss Jan. 2006 rechts
    - Bandescheibenvorwölbung LWS L4/L5, L5/S1 mit Kontakt zur Nervenwurzel
    - Bandscheibenvorwölbung BWK 4/5
    - Nervenwasseruntersuchung Borrelien Antikörper IgG Index 25,33, pathologisch erhöht, IGM Antikörper Wert unterhalb der Nachweisgrenze
    Untersucht wurde inzwischen nahezu alles. MRT Schädel, LWS, BWS, HWS, Borrelienbehandlung über 16 Wochen mit Tabletten, Rheumauntersuchung ohne Diagnose, MS ausgeschlossen.

    Ich bin ratlos und frustriert, weiß nicht mehr weiter. Das ganze geht natürlich auch sehr an die Psyche. Passen meine Sympthome zu einer Muskelerkrankung?
    Gibt es im Raum Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim einen guten Arzt der auf Muskelerkrankungen spezialisiert ist? Oder diagnostiziert ein Neurologe Muskelerkrankungen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    SuperSachse

    #2
    Muskelzuckungen etc.

    Hallo, Du!

    Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Ich habe seit nunmehr fast 8 Jahren Symptome, die stets und ständig schlimmer werden. Habe noch immer keine 100 %ige Diagnose. Für Muskelerkrankungen sind Neurologen zuständig bzw. Muskelzentren. Aber Vorsicht - auch die können nicht immer gleich eine Diagnose stellen. Und wenn man aus dem Raster fällt, wird man schnell auf die Psychoschiene geschoben. Hier auf der Seite der DGM findest du Muskelzentren für die einzelnen Bundesgebiete. Versuch' es da doch mal. Viel Glück.

    Angi
    Zuletzt geändert von Angi; 04.06.2012, 20:55.

    Kommentar


      #3
      Hallo Angi,
      vielen Dank für deine Nachricht. Habe ohnehin am 14.06. einen Termin beim Neurologen, aber ich glaube ich vereinbare gleich einen Termin im Muskelzentrum Stuttgart.
      Grüße
      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernd

        Was ist bei deinem Termin bem Neurologen rausgekommen? Und hast du einen Termin im Muskelzentrum bekommen?

        Hanni

        Kommentar


          #5
          Hallo Hanni,
          Danke der Nachfrage. Beim Neurologen ist nicht sonderlich viel rausbekommen.
          Die Neurologin will mich eher auf die Psychosomatische Schiene lenken. Sicher, der Kopf spielt einer Rolle aber nicht nur. Evtl. wollte sie eine Muskeluntersuchung bei mir durchführen/durchführen lassen. Ich habe morgen nochmals Termin. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd,

            ich wünsche Dir für Deinen Termin heute viel Erfolg!

            Hab grad überall ein bißchen gelesen, man ist das traurig, das man immer gleich als psychokrank abgestempelt wird!!!!

            Der lieben Ingrid (Lyri) haben sie auch wieder ganz schön zugesetzt!

            Vor 3 Wochen in der Klinik wurde ich auch gefragt, ob ich eventuell eine gestresste Mutter bin, allerdings vom Hautarzt, nicht von den Neurologen.

            Halt uns auf dem Laufenden!

            Liebe Grüße und nen schönen Tag wünsche ich Dir!
            Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernd

              Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du ernst genommen wirst und daß etwas greifbares rauskommt. Mich hat mein Neurologe vor einem Jahr nach Göppingen in die neurologische Klinik geschickt. Es ist bei uns hier im Umkeis eine der kompetentesten auf dem Gebiet. Die haben dann buchstäblich die Nadel im Heuhaufen gesucht.

              Gruß Hanni

              Kommentar

              Lädt...
              X