Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es ist so still

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist so still

    Hallo,
    was ist hier los. Es ist so still hier geworden. Liegt es daran, dass Guido nicht da ist?
    Es lesen so viele hier, aber so gut wie keiner antwortet.
    Seid ihr schon alle im Urlaub?
    Liebe Grüße
    Frauke

    #2
    Hallo Frauke, ich will dir kurz schreiben. Leiber bin ich nicht im Urlaub aber es gibt auch nichts neues zu schreiben. Es ist alles beim wie immer. Manchmal geht alles ziemlich gut und ein anderes mal schaffe ich nicht einmal unsere Treppe zu hause zu gehen. Ich hoffe dir geht es auch einigermassen gut.

    Liebe Grüße aus Jena Heike

    Kommentar


      #3
      Hallo Frauke,

      Guido fehlt wirklich, das Gleiche habe ich auch schon gedacht. Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub, genau wenn die Ferien bei uns anfangen und dann für 4 - 5 Wochen, ich glaube das Forum wird mir fehlen. So verständnisvolle Gesprächspartner wir hier hat man ja da draußen nicht.

      LG
      Sara

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich fahre am 10. weg. Zuerst mit miener Tochter zu meinen Eltern und dann zwei Wochen später mit Dieter und Anne nach Dänemark. Ich frau mich schon sehr.
        Aber noch mehr freue ich mich darüber: Ich habe bei der KK angerufen und der medizinische Dienst hat im ersten Anlauf geleich die Reha genehmigt. Ind der nächsten Woche sollte ich die schriftliche Zusage bekommen! Ich frau mich total
        Liebe Grüße
        Frauke

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          fährst Du auch zur Hohen Meißner Klinik? Wenn ja, dann meld Dich doch mal wenn Du den genauen Termin hast. Ich fahre am 27 August.
          Im Urlaub fahren wir mit Wohnwagen nach Kroatien auf die Insel Rab. Da fahren wir jetzt das dritte Jahr hin.

          LG
          Sara

          Kommentar


            #6
            Hallo Sara,
            ich habe nur die telefonische Zusage zur Reha. Schriftlich werde ich es erst nächst Woche bekommen.
            Als Wunschklinik habe ich die Hohe Meißner Klinik genannt. Und wenn ich nicht dahin soll werde ich Widerspruch eilegen. Das wäre ja lustig, wenn wir zur gleichen Zeit da wären.
            Liebe Grüße
            Frauke

            Kommentar


              #7
              Hallo Sara,hallo Suppengrün......
              ich habe schon meine Terminzusage vom Hoher Meißner bekommen und fahre Mitte August.Klasse wenn Ihr auch alle in dem Zeitraum dort eintrefft,können wir gleich einen DGM stammtisch eröffnen.Meldet euch wenn ihr das reisedatum habt.Wir fahren in 2 Wochen erstmal mit dem Wohnwagen nach Kiel in den Urlaub.
              Liebe Grüße Jäkkel

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wenn wir da wirklich zusammentreffen müssen wir uns aber noch etwas einfallen lassen. So einfach werden wir uns ja gar nicht erkennen.
                Ich fänd das echt spannend

                LG
                Sara

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Glücklichen,
                  da wäre ich gerne dabei. Aber meine Kur wurde noch nichtmal beantragt. Genaugenommen weiß noch gar keiner von meinen Rehaplänen, das schaffe ich also bestimmt nicht mehr in diesem Sommer...

                  LG Marlie

                  Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sara, hallo Jäkkel,
                    ihr werdet Euch ja sicher sehen.Ich habe bisher nur die telefonische Info das die Reha genehmigt wurde. Ich muss das alles noch schriftlich bekommen. Muss ich mich dann eingentlich in BSA melden? oder macht das die KK oder wie geht es weiter?
                    Wie war das bei Euch?
                    Liebe Güße
                    Frauke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Frauke,

                      entschuldige mein Unwissen, aber was ist BSA ?
                      Also bei mir war das so: die Rentenkasse hat sich mit der Klinik und mit mir in Verbindung gesetzt (schriftlich). In diesem Schreiben stand dann der ungefähre Termin (die Kallenderwoche) mit dem ich rechnen müßte, ziemlich kurzfristig bekam ich dann den genauen Termin von der Klinik. Ursprünglich wäre ich ja jetzt eigendlich da seit Ende Mai. Ich hab den Termin so weit wie möglich nach vorn verschoben in der Hoffnung, daß ich in dieser Zeit die mir dann noch bleibt, die Reha meiner Tochter doch noch durch bekomme.
                      Also wäre alles so gekommen wie geplant hätte ich Guido dort getroffen, ich finde es klasse, daß ich auf jeden Fall jemand aus dem Forum dort treffe.
                      Also nach meiner Erfahrung mit dem Antrag gehe ich davon aus, daß Dein Termin sich mit meinem schneiden wird, dann sind wir zeitweise ja vielleicht zu dritt dort. Würde mich freuen.

                      LG
                      Sara

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sara,
                        BSA ist Bad Sooden Allendorf...;-)
                        Gruß
                        Frauke

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Frauke,

                          Danke für die Aufklärung. Ich habe noch nie so schnell eine Antwort hier bekommen

                          LG
                          Sara

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo alle zusammen,
                            Frauke, ich sollte erst in eine andere Klinik geschickt werden obwohl wir die Hoher Meißner Klinik als Wunschklinik angaben .Ich habe dann Einspruch eingelegt,bekam dann 2 Wochen später Bescheid das es genehmigt wird.Ich habe dann in der Klinik Hoher Meißner angerufen und mein Termin mit unseren Urlaubsplänen abgeglichen.Danach bekam ich eine schriftliche Benachrichtung
                            das ich Mitte August weg komme und den genauen Termin bekomme ich dann Anfang August.
                            Sara, wir müßen uns unbedingt ein Erkennungszeichen ausdenken,das wäre echt klasse.Sobald ich meinen Termin weiß melde ich mich m Forum.
                            LG Jäkkel

                            Kommentar


                              #15
                              Reha in "BSA"

                              Hallo Frauke, Sara, Jäkkel und all die anderen die auch zur Reha fahren,

                              um euch dort treffen zu können, gibt es im EG eine schwarze Tafel auf diese kann man seine Ankunft schreiben evtl. mit Znr. oder sonstigen
                              Treffpunkt ausmachen. So machten wir es letztesmal.
                              Nun wünsche ich euch eine erfolgreiche Reha und viel Spass dabei!

                              Liebe Grüße v. Chiemsee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X