Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Augensteuerung, mit den Augen schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augensteuerung, mit den Augen schreiben

    Es ist eine neue Hoffnung für vollständig Gelähmte: Ein verblüffend einfacher optischer Trick ermöglicht es, mit den Augen Schreibschrift auf einen Bildschirm zu malen. Die Technik könnte invasive Computer-Hirn-Schnittstellen teilweise ersetzen.

    Ein Spiegel-Online-Artikel:


    #2
    Neue Hoffnung vs. kostenlose Kommunikationshilfe

    Zitat von JoergBerlin Beitrag anzeigen
    Es ist eine neue Hoffnung für vollständig Gelähmte: Ein verblüffend einfacher optischer Trick ermöglicht es, mit den Augen Schreibschrift auf einen Bildschirm zu malen. Die Technik könnte invasive Computer-Hirn-Schnittstellen teilweise ersetzen.

    Ein Spiegel-Online-Artikel:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-846613.html
    Ja, hört sich toll an. Aber ist es auch praxistauglich? Da habe ich doch ergebliche Zweifel.
    Solche "tolle Erfindungen" werden ja von der Presse immer gerne dazu genutzt, um Schlagzeilen zu machen. Und meistens funktionierensie nur im Labor der jeweiligen Unis.
    leider wird dabei immer gern übersehen, dass es ganz viele ganz praktische Kommunikationshilfen gibt, die im Internet kostenlos heruntergeladen werden können.
    Informationen dazu finden Sie auf unserer Website www.kommhelp.de.
    Wenn das Web nicht Ihr Ding ist: wir informieren Sie gerne auch per Email oder Telefon.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Julius Deutsch
    (kommhelp e.V.)

    Kommentar


      #3
      Mit den Augen zu schreiben ist doch eine gute Idee - nicht nur für gelähmte Menschen. Das wäre auch für mich eine Erleichterung. Wenn ich länger an der Tastatur tippe, tun mir die Finger und insbesondere die Gelenke auch weh.

      Von daher klingt das vielversprechend.
      Immunsystem-stärken.org

      Kommentar


        #4
        So bringt man kostenlos Werbung unter.
        Gruß
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X