Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin echt verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin echt verzweifelt

    Hallo an alle!!
    hatte ja am ersten Novenber die Muskelbiobsie. Ist aber leider ganz ganz schlecht gelaufen. die linke Wade wurde genutzt. Ich war der Meinung das das nur ein kleiner Schnitt ist aber die habe mir da eine riesige Narbe gemacht. Gut ein drittel des Beins haben sie aufgemacht was ja noch ok wäre wenn sie gut und sauber gearbeitet hätten. jetzt nach über einem Monat habe ich immer noch starke schmerzen im Bein. die Narbe war am Eitern und eine Blutvergiftung konnte gerade noch rechtzeitig abgewndet werden. Jetzt ist das Bein mindestens doppelt so dick wie das andere und ich nehme Dramal um die Schmerzen unter Kontrolle zu halten. Die sind dort menschlich zwar recht ok gewsesen haben aber leider voll pfusch gemacht. jetzt kann ich nur hoffen das die Muskelbiopsie nicht ohne Befund war und man endlich das andere Problem angehen kann.
    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben ob ich das was da passiert ist so hinnehmen muss weil ich ja für die op unterschrieben habe oder ob ich irgendwas tun kann und ob es eine anlaufstelle gibt die einem da helfen kann. Ich bin echt verzweifelt das das so kommen musste. aber das Leben geht weiter ......
    Grüsse Michi

    #2
    Hallo Michi...tut mir leid zu hören. Ich hatte vor 14 Tagen eine offene Muskelbiopsie, rechter Oberschenkel, auch mit Komplikationen. dh. geplatztes Blutgefäß, riesiges schmerzhaftes Hämatom und inzwischen knickt mein Bein immer mal unter mir weg, weil wohl ein Nerv was abbekommen hat oder durch das noch vorhandene Hämatom, gequetscht wird.....nur so als kleiner Trost, dass es immer mal nicht so gut abläuft. Das wird Dir natürlich nicht helfen. Wo hast Du die Biopsie gemacht ? Bei wem hast Du die Befundauswertung. Du musst entweder es dort anbringen wo es operiert wurde und dort direkt nachfragen. Es gibt auch immer Informationsstände im Krankenhaus, die helfen dir dann weiter. Eine andere Möglichkeit ist, die Notfallambulanz im Krankenhaus aufzusuchen oder dir einen Termin bei eniem Neurochirurgen holen. Alles mit Bitten usw verbunden, aber es ist DEine Gesundheit und da musst Du selbst tätig werden, sonst kümmert es keinen, so schlimm es klingt. ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, moppi

    Kommentar


      #3
      hallo moppi
      muss dir leider sagen das ich in der Nachbarstadt das ganze machen musste weil meine Hausäztin nur meine schlechten schüldrüsenwerte an die Klinik schicke und die dann meinten was sie denn da untersuchen sollt das sei was für die Endokriologen. Das problem habe ich aber schon als kleines Kind gehabt. Eine Haschimoto Erkrankung.
      So weigerte sich die Ärztin das wieder richtig zu stellen. Also habe ich mich selbst um einen Platz zur Abklärung gesucht. Denn was haben denn hohe CK Werte mit der schüldrüse zu tun. Auch die Beschwerden wurden schlimmer. Da es jetzt so schmerzhaft und geschwollen ist wird das laufen zu einer noch grösseren Qual. So wollte ich das Bein in dem Krankenhaus bei uns behandeln lassen. Aber die weigerten sich das BEIN überhaupt anzuschauen. so musste ich mich mit bus und bahn in das andere krankenhaus wo man dann nicht glaubte das das erst durch die op so wurde bis ich mein anders bein zum vergleich zeigte. wenigstens soll jetzt per MRTabgeklärt werden was die ursache ist. mann muss halt hinter her sein....
      also gruss michi

      Kommentar


        #4
        Moin Michi...na so ein Zufall, Hashimoto hab ich auch. Bist Du denn schlecht eingestellt, was die Schilddrüsenmedikamente angeht ? Wieviel LT nimmst Du ? Bei mir sind es 112 mg L-Thyroxin. Bei einer schlechten Einstellung kann es ja auch zu schweren Muskelproblemen kommen.
        Du schreibst, dass das Bein schmerzhaft geschwollen ist, vielleicht hat sich bei Dir ja auch ein Hämatom gebildet ? Mein rechter Oberschenkel ist auch dicker, hart und schmerzhaft, die "Biopsiestelle" pappt wie ein halbes Ei am Schenkel.
        Ich hab heute nachmittag einen Arzttermin. bei mir wurde die Biopsie in Berlin gemacht, ich bin aber aus Schwerin....zum Glück kümmern sich aber Hausärztin und Schmerzarzt .
        Wann ist Deine Befundbesprechung ? Ich hab sie am 19.12., also 4 Wochen nach der Biopsie, wäre auch noch ne Woche eher gegeangen, aber da bin ich im Urlaub.
        jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
        PS....mir helfen Kühlakkus bzw. -beutel ganz gut gegen den Schmerz.
        LG aus dem leicht verschneiten Norden, Moppi

        Kommentar


          #5
          viele haben scheinbar hier Hashimoto

          Hallo Michi und Moppi. Auch ich habe zusätzlich Hashimoto. Finde es schon eigenartig, habe auch schon mehrere hier mit dieser SD erkrankung kennengelernt. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Also Muskelprobleme bei schlechter Einstellung klar, aber ich habe die Beschwerden unabhängig der Einstellung. Meine Biopsie war im Juni. Ich hatte noch ca zwei Monate ein Ei am Oberschenkel u es auch noch ne ganze Weile zb beim Treppe steigen gemerkt. Ich selbst würde mich nicht dort behandeln lassen, wo es verpfuscht wurde weil ich die Erfahrung gemacht hab, das Doc nicht zu seinen Fehlern steht. Würde zu einem unabhängigen Arzt gehen. Frag mal deinen Arzt nach Traumanase (glaub so heißt das). Nimmt man nach Op bei Schwellungen u so. Und naja, wenn du meinst, ob man vom rechtlichen alles hinnehmen muß: Nein, muss man nicht. Aber da braucht es schon ne gute Rechtschutzversicherung mit so nem Zusatz bei med. dingen. Und starke Nerven. Aber klar, wenigstens ne Entschuldigung hätte man in so nem Fall verdient! Wünsch dir gute Besserung.

          Kommentar


            #6
            arztprobleme

            hallo ihr hier im forum....
            ich bin durch zufall hier in diesem forum und habe von euren biopsien und erfahrungen gelesen....
            ich habe selber ne oberschenkel biopsie hinter mir und habe glücklicherweise keine probleme.....
            aber wenn gepfuscht wird oder im krankenhaus bei akuten und schmerzhaften problemen abgeleht oder vertröstet wird muss man sich wehren...auch ohne rechtschutz......
            ich meine ich hätte mal einen bericht gesehen von einem verein der es unterstützt sich zur wehr zu setzten.... habe mir aber nichts notiert oder gemerkt darüber.... vielleicht einfach mal internet, oder verbraucherzentrale kontaktieren. zur not einfach mal den anwalt um ein gespräch bitten....wohlgemerkt fachanwalt dafür.... oder den beirat der ärztekammer ansprechen.... da sitzen auch andere leute ausser ärzte.... das könnte ich vielleicht noch als tip abgeben.....
            ich wünsche euch trotz dieser schwierigkeiten alles liebe

            der zwar kraft- aber niemals hoffnungslose micha
            Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
            ...Alles wird gut.....!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X