Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ePetition zu Anträgen bei Sozialleistungsträgern - von allgemeinem Interesse (!?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ePetition zu Anträgen bei Sozialleistungsträgern - von allgemeinem Interesse (!?)

    Liebe Freunde,

    da ich erhebliche Ablehnung vom Sozialamt erfahren habe, meinen Antrag auf "Sozialhilfe - Hilfe zur Pflege" per E-Mail einzureichen, habe beim "Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages" eine ePetition unter dem Titel "Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Antragsstellung und Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege" mit der ID 38048 eingereicht.

    Wer mehr wissen und die Petition mitzeichnen möchte, kann im Forum "Pflege, Behörden und Co", Unterforum "Behörden und Anlaufstellen", Thema "ePetition zu Anträgen bei Sozialleistungsträgern" weiterlesen. Diskussionen bitte vorzugsweise auch dort führen.

    Lieben Dank und liebe Grüße,
    Gerd.

    #2
    Hallo Gerd,

    es gibt sogar schon einen entsprechenden Gesetzentwurf!

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar


      #3
      Hi Marlie,
      Vielen Dank für die Info.
      Da die ePetitionen vor Veröffentlichung aber geprüft werden, ob das Anliegen der ePetition schon gesetzlich umgesetzt, in Gesetzentwürfen oder bereits abgearbeiteten Petitionen behandelt wurde, muss meine ePitition ja eine Berechtigung haben. Deshalb möchte ich doch noch mal zur Mitzeichnung aufrufen
      LG, Gerd.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich wollte damit auch keinen Unterschriftswilligen stoppen! Ich habe unterschrieben und den Link auch weiterverbreitet.

        Viel Erfolg!

        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

        Kommentar


          #5
          Prima - Lieben Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X