Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelreport Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelreport Download

    Wäre es nicht einfacher und auch billiger, den Muskelreport statt über CD zu versenden, als Download (z.B. PDF-Datei) zur Verfügung zu stellen? Gegebenenfalls kann man über eine Anmeldung mit Passwort sicherstellen, dass er nur für Mitglieder zugänglich ist.

    Viele Grüße
    Heinrich

    #2
    Hallo,
    der Muskelreport ist ein spezieller Service für unsere Mitglieder und Abonnenten. Ein geschützter Bereich kostet viel Geld, weshalb wir bislang davon Abstand genommen haben. So wird es also leider bis auf weiteres keine andere Möglichkeit für den MR geben.
    Herzlichen Gruß
    Horst Ganter
    Geschäftsführer

    Kommentar


      #3
      ich habe mich auf dem Server der Firma Aventis etwas umgesehen und festgestellt, dass dort auch ein sicherer Zugang zu verschiedenen Dokumenten der medizinischen Industrie möglich ist. Dies ist natürlich nur auf einen sehr kleinen Nutzerbereich eingeschränkt.

      Dies legt aber die Vermutung nahe,das es möglich sein müsst, einen kleinen Zugangsbereich für Mitglieder der DGM einzurichten über welchen man dann den Muskelreport herunterladen könnte. Es ist Internet technisch eigentlich nicht sehr schwierig und die Einrichtung von ZugangsPasswörtern kann auch von externen Administratoren übernommen werden.
      Ich denke es wäre den Versuch wert, eine Übereinkunft auszuhandeln.

      Die Herstellung und der Versand der Muskelreport-CDs kostet viel Zeit und Geld, das glaube ich vernünftiger angelegt werden könnte. Im Sinne einer zur Verfügungstellung guter und wichtiger Informationen als die ich das eigentlich für unabdingbar und ich wünsche mir ehrlich gesagt dringend eine Möglichkeit, den Muskelreport Online zu erhalten.

      Ich denke es sind manche Leute in meiner Situation: durch den Bezug von Sozialhilfe ist man dazu gezwungen, sehr genau mit den Geldern zu Haushalten die einem zur Verfügung stehen. Die Mitgliedschaft bei der DGM ist mir wichtig und teuer, aber im Zusammenhang mit meinen anderen notwendigen Ausgaben kann und will ich mir die Muskelreport-CDs nicht ohne weiteres leisten.
      gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

      Computerhilfsmittel Wiki | Blog

      Kommentar


        #4
        Wie ich schon versuchte darzustellen, es ist keine Frage der technischen Möglichkeiten, sondern des Geldes. Unsere Seiten liegen schon lange nicht mehr auf dem Aventis - Server (und das ist gut so), so dass weitere Dienste einfach weiteres Geld kosten. Das steht momentan leider noch nicht im Verhältnis zu einem möglichen "Ertrag". Ich versichere Ihnen, dass wir das weiter im Auge behalten werden, denn vom Sinn solcher geschlossenen Zugänge sind wir sowieso überzeugt.
        Herzliche Grüße
        Horst Ganter
        Geschäftsführer

        Kommentar


          #5
          Hallo H. Ganter,

          ich habe eine Internetseite bei 1&1 gehostet. Bei dieser ist es möglich (ohne Aufpreis!) ein Verzeichnis mit einem User und einem Paßwort zu versehen! Das Paßwort und der User gilt dann für jeden. Dies kann ich selbst machen und klappt problemlos. Fragen Sie doch mal bei Ihrem Provider nach. Das kostet den Provider keinerlei Geld, sondern ist eine ganz normale Funktion bei Unix-, Linux- und Windows-Servern.

          Gruß Peter Burkholz
          Peter Burkholz<BR>Ebertsborn 7<BR>66606 St. Wendel<BR>Tel: 06851/1274<BR>Mail: peter@burkholz.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Peter Burkholz Beitrag anzeigen
            Hallo H. Ganter,

            ich habe eine Internetseite bei 1&1 gehostet. Bei dieser ist es möglich (ohne Aufpreis!) ein Verzeichnis mit einem User und einem Paßwort zu versehen! Das Paßwort und der User gilt dann für jeden. Dies kann ich selbst machen und klappt problemlos. Fragen Sie doch mal bei Ihrem Provider nach. Das kostet den Provider keinerlei Geld, sondern ist eine ganz normale Funktion bei Unix-, Linux- und Windows-Servern.

            Gruß Peter Burkholz


            Gibt es noch ?
            Zuletzt geändert von alton; 18.10.2011, 22:18.
            http://www.billige-internetanbieter-wechseln.net

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              der Muskelreport ist inzwischen schon seit langem im Mitgliederbereich auf dieser Seite eingestellt.
              Viele Grüße
              Ihre D G M

              Kommentar

              Lädt...
              X