Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen?

    Hallo,

    ich habe viele Bekannte welche mich immer wieder fragen ob man auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen könnte und worauf man dabei achten müsste. Aus diesem Grund wollte ich mich jetzt hier erkundigen ob mir jemand bei diesen Fragen eine Auskunft geben könnte?

    #2
    Hallo Ludwig44,

    Möglich wäre das schon, nur sollte man nicht all zu oft zu einem Arzt gehen müssen da es sonst ziemlich teuer werden würde. Würde dir daher dazu raten dich mal mit diesem Artikel hier auseinander zu setzen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ludwig Thurgau Beitrag anzeigen
      Hallo Ludwig44,
      .... Würde dir daher dazu raten dich mal mit diesem Artikel hier auseinander zu setzen.
      Das ist eine ganz normale "private Krankenversicherung".

      Vorsicht: wer 1-mal solch eine Versicherung abschließt kann nie wieder in die Gesetzliche.
      Das kann in den folgenden Jahren sehr teuer werden.

      Viele sind deshalb nicht versichert, weil se in jungen Jahren Beiträge sparen wollten, sich die hohen Beiträge im Alter aber nicht mehr leisten können.

      Wer Sozialhilfe oder Harz-4 bekommt wird automaisch bei einer GKV versichert. Aber nur wenn er vorher nicht privat versichert war.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar

      Lädt...
      X