Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NurOwn Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NurOwn Video

    Moinsen ihr lieben,

    Ich habe gerade ein Video gefunden welches einigen ALS Patienten Hoffnung geben könnte, wenn es sich nicht um ein Fake oder einfach um einen blöden Scherz handelt... & da ich weiß das in diesem Forum viele Kritiker unterwegs sind (was ich bei diesem Thema sehr angebracht finde), habe ich mir gedacht frage ich am besten mal euch, was ihr von dem Video und dem Thema NurOwn allgemein haltet.

    Falls es es dieses Thema schon gab bitte ich um Verzeihung.

    hier das besagte Video: https://youtu.be/4uOJo7zXhOQ

    Schönen Tag euch allen.



    #2
    Sagen wir mal so: Sein Zustand hat sich, gegenüber vor 1 Jahr nur geringfügig verschlechtert. Ist die Frage ob es an den Stammzellen liegt oder das sein Verlauf ohnehin sehr langsam ist.
    Vor einiger Zeit hatten wir das Thema Nurown hier schon einmal. Auch mit so einer Sensationsmeldung.
    Ich beobachte die Firma Brainstorm schon eine Weile, bzw. deren Aktienkurs. Der Kurs fällt eigentlich nur. Immer, wenn der besonders sinkt kommt eine Sensationsmeldung. Dann steigt der kurz stark an um dann sofort wieder zu fallen, unter das vorige Niveau..
    Wäre da wirklich was greifbares dran (besonders institutionelle Anleger prüfen das), würde sich das zumindest dazu führen, dass der Kurs gehalten wird.

    Ich halte wenig von solchen PR-Aktionen. Zumal dann wenn Studienergebnisse nicht veröffentlicht werden.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Ich bezweifel bis heute , dass Stammzellentherapien erfolge zur ALS beitragen, in den Ami Foren wird das auch kritisch diskutiert. Die Hoffnung der Amis bzw generell der ALS Gesellschaft liegt zurzeit auf CuATSM oder der ALSTdi Forschung,ALSTdi verfolgt keine Placebo Patienten sondern verabreicht , wenn in Tiermodellen erfolgreich getestet immer das Wirkmittel selbst .
      Ich finde Placebo Studien sowieso zwiegespalten, auf der einen Seite kann man nur so Unterschiede erkennen , auf der anderen Seite ist es rein menschlich gesehen totaler Dreck .

      Es wurden bislang auch keine konkreten Studien gezeigt hinsichtlich wieviele Stammzellen transplantiert wurden sondern geht nur aus "Erfahrungsberichten" der Erkrankten hervor.

      Kommentar


        #4
        Im Gegensatz zu den ALS TDI Forschung läuft auf cuATSM sowohl eine reales Verfügbarkeit in absehbarer Zeit für Patienten, sowie Studien bzw ein Selbsttest an Meschen, der leistbar ist. So oder so, wird man neben den Studien, zumindest in geschlossenen Kreisen, bald wissen, ob es was bringt. ALS TDI ist recht bedeutungslos.

        Kommentar

        Lädt...
        X