Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biophysikalische Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biophysikalische Medizin

    Hallo,
    bin selbst ALS- Betroffener. Mich würde interessieren ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der Biofeld Therapie gemacht hat?



    Vielen Dank im Voraus!

    Günther

    #2
    Den Verein oder die Therapien kenne ich nicht. Offenbar handelt es sich um "alternative" Verfahren. Ob die bei einer so schwerwiegenden Krankheit wie ALS hilfreich sein können, ist doch sehr zweifelhaft.

    Viele Grüße
    colonnello

    Kommentar


      #3
      Die Wirkung dieser "Therapie" wird sich wohl auf den üblichen Placeboeffekt und ein Loch in der Geldbörse beschränken.

      LG Christoph

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
      Marcus Aurelius

      Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

      UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

      Kommentar


        #4
        Hallo, mag sein dass bei einigen Krankheiten so eine Behandlungstherapie Erfolge erbringen kann. Bei ALS ist dies wohl eher ein Irrglaube und wird an die Wunderheilung auf einem Schrottplatz gleichen.
        LG Günter
        Zuletzt geändert von günter20; 10.08.2008, 00:30.

        Kommentar


          #5
          Träume

          Unglaublich, welche Geistertherapien durch das Internet schwirren. Fehlt nur noch Hand auflegen. Alles was für Leute, die zuviel Geld haben.

          Viele Grüße
          colonnello

          Kommentar

          Lädt...
          X