Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe! Keine Stimme wegen Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Keine Stimme wegen Infekt

    Hallo,

    ein Infekt hat mich seit 3 Wochen total ausgeschaltet. Auch meine Familie geht auf dem Zahnfleisch. Mein Problem ist, dass ich inzwischen so schwach bin, dass ich meinen Mann nachts nicht aufwecken kann, wenn ich Hilfe brauche. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke

    #2
    Hallo, das ist nicht schön was du schreibst, du brauchst dringend hilfe. Es gibt für solche schwerwiegende Fälle von der KK Geld damit du rund um die Uhr gepflegt werden kannst, der Hausarzt kann die Verordnung ausschreiben, unabhängig von der Pflegestufe. Wenn alle wieder Gesund sind kannst du es wieder aufheben oder beibehalten. Ich wünsche euch gute Besserung soweit es geht, hoffentlich bekommst du bald Hilfe. Alles Gute

    Kommentar


      #3
      Eine Klingel, Funkklingel ? So kann dein Mann dich hören.
      Wie Reinhard schon schreibt, wende dich an deinen Hausarzt und KK.

      Kommentar


        #4
        Ich weiß, das klingt im ersten Moment eigenartig. Aber wir benutzen bei uns in der Familie ein Babyphone, um schnell alarmiert zu sein, wenn etwas nicht stimmen sollte, wir aber gerade nicht im gleichen Raum verkehren. Eine Klingel ist auch eine gute Idee. Am besten etwas, mit dem Du am besten umgehen kannst. In den Fällen, in denen Deine Familie selbst auch nicht helfen kann, wird jedoch eine Pflegekraft notwendig werden.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Danke für eure Ideen, ich glaube, ich habe nicht die Kraft gehabt, richtig zu erklären, was mein akutes Problem war. Mein Mann schläft ja nur 40 cm von mir entfernt und reagiert normalerweise auf jedes Geräusch. Weil ich aber erstmalig so krank war, und dann auch gleich so lange, war er einfach total müde und ich war nicht in der Lage auch nur das leiseste Geräusch von mir zu geben. Da liegt man quasi Nase an Nase, kriegt keine Luft und kann sich nicht bemerkbar machen. Da wird man schnell zum einsamsten Menschen der Welt. . . In der schlimmsten Nacht haben Mann und Kind neben mir gewacht, aber das geht natürlich nicht auf Dauer. Es geht jetzt gaaaanz langsam besser und wir werden uns auf zukünftige Katastrophen vorbereiten. Bisher war ich neben meiner ALS ja kerngesund. Also jetzt Kontakt zum Pflegedienst aufnahmen, Tröte für die Hand besorgen (zudrücken kann ich und zu dieser Jahreszeit ist das Trötenangebot in Köln besonders groß) und ein Babyfon haben wir in der letzte Woche schon gekauft, damit nicht immer jemand neben mir sitzen muss, wenn ich auf der Couch schlafe.
          Ich sage nochmal DANKE und wünsche euch ganz doll, dass ihr NIEMALS so einen Hölleninfekt bekommt

          Liebe Grüße

          die Uschi

          Kommentar

          Lädt...
          X