Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo sind die ALS"erfahrenen" Physiotherapeuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sind die ALS"erfahrenen" Physiotherapeuten?

    Hallo,

    ich melde mich mal wieder mit einer Frage. Nachdem meiner Tante in Ulm die Diagnose nun bestätigt wurde (leider mit einem sehr schnellen Verlauf), sind wir auf der Suche nach einem Physiotherapeuten, der zielgerichtet mit ihr arbeitet. In der Klinik wurde ihr mitgeteilt, dass die zuletzt durchgeführten Übungen nicht gerade hilfreich waren. Wir sind eifrig am Informationen einholen, aber habt ihr einen Tipp wie wir einen "ALS erfahrenen" Therapeuten finden können?

    über eure Antworten bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße Turtle

    #2
    Zitat von Turtle Beitrag anzeigen
    Wir sind eifrig am Informationen einholen, aber habt ihr einen Tipp wie wir einen "ALS erfahrenen" Therapeuten finden können?
    Servus,
    gib bei google "bobath vojta pnf" ein .
    Viele Grüße
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    --------------------------------------------------------------
    Meine Rastervorlagen für die Augensteuerung:
    http://grids.sensorysoftware.com/de/...r/vitali-exter

    Kommentar


      #3
      Danke, dass war super hilfreich!!!!!

      Viele Grüße zurück

      Kommentar


        #4
        Im Mitgliederbereich der Homepage des DGM (www.dgm.org) gibt es eine Adressliste von Physiotherapeuten und -therapeutinnen, die an einer oder mehreren DGM-Fortbildung zur Physiotherapie bei neuromuskulären Erkrankungen teilgenommen haben oder von einem Neuromuskulären Zentrum empfohlen werden

        Kommentar

        Lädt...
        X